740 Views | 07.04.2013 | 17:07 Uhr
geschrieben von F. Do.

Happy Size Versand GmbH & Co. KG (Frankfurt)

Paket zurückgesandt, mittlwerweile Inkassobüro

Bestell-/Kundennummer: 5082-4536-6

Im September letzten Jahre wurde Ware beim Versandhaus Happy Size in Frankfurt bestellt, ein Teil wurde behalten u bezahlt. Das andere zurückgesendet am 26.92012.

Im Dezember erfuhren wir, nachdem eine Mahnung wg besagtem Paket kam, das dass Unternehmen ebenfalls in Insolvenz ist u zum 1.10 von der Klingel Gruppe übernommen wurde. Wir schrieben einen Einspruch, telefonierten mit der Klingel Gruppe u sollten einen Kontoauszug erhalten. Der kam allerdings nicht, sondern ein Schreibe, wo wir alle Untelagen u Belege kopieren sollten. Das haben wir dann erneut gemacht. Parallel dazu auch einen Nachforschungsantrag bei DHL gestellt da wir ja den Einlieferungsbeleg hatten. Die DHL ist noch in Klärung.

Die Unterlagen haben nun am Freitag mit Einschreiben u Rückschein unser Haus verlassen und wir sind auf die Rückmeldung gespannt.

Gestern kam ein Schreiben von einem Inkassobüro in dem sich der Betrag (war ja klar) auf 200 Euro verdoppelt hat.

Der Widerspruch geht nun morgen auch an das Inkassobüro.

Da das Unternehmen in der alten Form (zugehörigkeite zu Neckermann) in Insolvenz ist fühlt sich wohl keiner verantwortlich für so etwas.

Daher mein Hilferuf an dieses Portal ob jemand da Hilfe weiss oder auch so ein Problem hat.

Meine Forderung an Happy Size Versand GmbH & Co. KG: Storno der offenen Rechnung da vorschriftsmässig zurückgesandt.

08.04.2013 | 02:05
von F. Do. | Regelverstoß melden
Ja, der Einlieferungsbeleg wurde gemeinsam mit dem ersten Anschreiben an Happy Size gesandt. Ebenfalls dabei war der Einzahlungsbeleg mit Stempel der Bank von den Artikeln die wir behalten haben.
Zudem wundert es mich das man uns Klärung zusagt bei einem insolventen Unternehmen. u dann ein Inkassobüro noch parallel nachhakt, trotz Belege usw zusenden.

28.04.2013 | 18:57
von F. Do. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo
mittlerweile hat man von Universum Inkasso, die für Happy Size wohl tätig wurden die Unterlagen angefordert. Vom Unternehmen selbst sollten wir an eidesstatt versichern das wir das Pakt zurückgeschickt haben. Der Rückschein, vom Einsenden auf Einschreiben u Rückschein kam am Sa. zurück.
Jetzt heisst es wohl warten.

09.09.2014 | 18:08