Durch MSC Kreuzfahrten endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2753 Views | 09.04.2013 | 12:59 Uhr
geschrieben von Gabriela Gerz

MSC Kreuzfahrten GmbH (München)

Bordrechnung

Bestell-/Kundennummer: Vorgang 11298619

ZUR INFO: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe nun endlich an eine kompete Stelle geraten zu sein, die mir meine lang erbetene Bordrechnung zukommen lässt. Zu diesem Vorfall sende ich Ihnen noch weiteren Schriftverkehr, mit der Bitte um umgehende Beantwortung. Wenn ich wieder die falsche Mail-Adresse erwischt habe, so bitte ich Sie, diese Mail an entsprechende Stelle weiterzuleiten, am liebsten auch an die Geschäftsleitung, z. Hd. Herrn M. Z.. Ich Danke und verbleibe mit sonnigen Grüssen aus Agadir G. Gerz ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 18.03.2013 um 02:31 Uhr Mehr InformationenVon:
    • Gabriela Gerz
  • An:
    • kundenbetreuung spider monkey msccruises.de
1. Brief Sehr geehrte Damen & Herren, leider mussten wir unsere Reise mit der MSC Lirica vom 23.02.- 10.03.13 krankheitsbedingt in Gibraltar abbrechen. Wir haben die MSC Clubkartennr. 1581157. Wir hatten die Kabinennr. 10027. Name Gabriela & Siegfried Gerz Erst einmal, das Preisleistungsverhältnis war super. Der Service top, hatte sich zu 2006 nichts geändert. Mein Mann ist am 04.03. abends bewustlos zusammengebrochen, ohne Einfluss von Alkohol. Die Ärztin war fachlich ok. menschlich leider sehr unsensiebel. Die Relation Mangerin Yvette war auf den ersten Blick auch sehr bemüht, mir zu helfen, letzendlich bestand ihr Bemühen nur darin, meinen Mann und mich möglichst schnell von Bord zu bekommen. Musste in der Nacht noch Alles packen, musste sogar bei meinem Mann auf der Krankenstation "schlafen", weil die Ärztin kein Deutsch konnte und mein Mann kein Englisch. An Schlaf war nicht zu denken. Mein Mann wurde dann nachts um 5 h ins Krankenhaus gebracht. Herzinfakt war des Nachts schon ausgeschlossen worden, jetzt stand nur noch ein Stroke in Frage. Ich hörte dann die Ärztin zum Krankenhausarzt sagen, sie wolle uns, egal was ist, nicht mehr an Bord zurück haben. Ich fand die Aussage ungeheuerlich in dieser Situation. Bei meinem Mann stellte sich dann eine Medikamentenunverträglichkeit mit seinen bestehenden Tabletten heraus. Und besagte Ärztin hatte Ihm noch 2 Tage zuvor diese anderen Tabletten gegeben, da mein Mann zuwenig seiner gewohnten Tabletten bei sich hatte. - Nachdem man mich dann zur Eile angetrieben hat, das Schiff zu verlassen, war Madame Yvette nicht in der Lage, mir ein Taxi zu bestellen. Alles musste ich allein regeln. Ich bekam noch nicht einmal eine Abrechnung unserer Kosten. Auch konnte ich nicht mehr unsere Erinnerungsfotos abholen. Geschweige denn, noch zu Abend essen. Wenn ich an diese Situationen denke, kommen mir noch heute vor Wut die Tränen, und das mit der Sorge um meinen Mann. Hiermit widerspreche ich schon heute vorsorglich der Bordrechnung. Erwarte zudem Erstattung der nicht genutzten Leistungen an Bord. Hinzu kam, das wir 3 Tage hintereinander ein unter Wasser stehendes Badezimmer hatten. Die " Scheisse " kam aus dem Drainrohr. Uns wollte man glaubend machen, dass käme vom Schaukeln des Schiffes. Ha, dass ich nicht lache, und dann ist nur unsere Kabine betroffen? Zudem traf ich einen Handwerker allein in unserer Kabine an. Sehr ungewöhnlich. Unsere Tischpartner, darunter ein deutscher Arzt, sowie unsere Kabinennachbarn sind Zeugen der Vorfälle. Wir erwarten innerhalb von 10 Tagen eine Stellungnahme Ihrerseits. MfG Gabriela und Siegfried Gerz Auf diesen Brief bis heute keine Antwort! ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 2. Brief Vorgang: 11298619 MSC Lirica / 23.02.- 10.03.2013 Passagiername: Gerz Gabriela / Gerz Siegfried Sehr geehrte Frau L., Wo bleibt meine Bordrechnung? Meinen sie nicht, dass ich einen Anspruch darauf habe, wie alle anderen Passagiere auch? Oder ist das bei der MSC nicht mehr üblich? Wird nur noch abgebucht und die Passagiere von Bord geworfen? So ein Verhalten haben wir bei noch keiner Cruise erlebt. Entsprechend wird meine Bewertung im Net ausfallen. Allein, das mit dem stinkendem Wasser in der Kabine, an 3 Tagen hintereinander, war schon unangenehm genug. Uns wollte man klar machen, das käme vom Schaukeln des Schiffes. Und dann nur in unserer Kabine? Wie dumm halten Sie uns. Schon ein Armutszeugnis für MSC. Der Abbuchung vom Konto, ohne vorherige Rechnungsstellung, habe ich erstmal widersprochen. Vom 05.03. bis heute dürfte die Rechnungsstellung im Computerzeitalter doch wohl möglich sein. Mit Verlassen des Schiffes ist eine Rechnungsstellung zwingend erforderlich. Alles andere sehe ich als Betrug an. MfG Gerz und Gerz auch hierrauf kein Feedback -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Mail ging an e-hoi und nicht an mich, sehr merkwürdig!

Von: Reservierung - MSC Cruises [mailto: reservierung spider monkey msccruises.de]
Gesendet: Montag, 25. März 2013 17:44
An: e-hoi DE Reisen
Betreff: Reiseabbruch Bestätigung MSC Lirica am 23.03.2013 -Familie Gerz

Bestätigung Reiseabbruch

Guten Tag Herr W.,

in Absprache mit unserer Zentrale können wir Ihnen mitteilen, dass Herr und Frau Gerz - die Kreuzfahrt am 06.03.2013 abbrechen musste.

+++

Vorgang: 11298619

MSC Lirica / 23.02.- 10.03.2013

Passagiername: Gerz Gabriela / gerz Siegfried

Der Reisepreis in Höhe von 568,10 € total wurde vorab voll entrichtet, seitens MSC erfolgt keine Erstattung.

+++

Fax: +49 - 89 - 856355-39

Besuchen Sie unsere Website: www.msc-kreuzfahrten.de

Geschäftsführung: Michael Zengerle
Sitz: München Registriergericht AG München HRB 138359

Meine Forderung an MSC Kreuzfahrten GmbH: Abrechnung der Ausgaben an Bord / Bordrechnung/ + an Bord gemachte Bilder

15.04.2013 | 15:30
Firmen-Antwort von: MSC Kreuzfahrten GmbH

Sehr geehrte Familie G.,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem krankheitsbedingten Reiseabbruch sehr. Bei einer nicht komplett durchgeführten Kreuzfahrt kann es zu Verzögerungen in der Ausstellung der Bordrechnung kommen. Die von Ihnen angeforderte Bordrechnung wurde Ihnen mittlerweile zugestellt. Wird die Reise regulär abgeschlossen, erhalten Sie die Bordrechnung am Abend vor der Ausschiffung. Aufgrund der Kurzfristigkeit, war dies in Ihrem Fall leider nicht möglich.

Den ersten Brief den Sie an MSC Kreuzfahrten geschickt haben, ist erst am 02.04.13 in unserer Kundenbetreuung angekommen, da Sie diesen nicht an kundenbetreuung spider monkey msccruises.de geschickt haben sondern an unsere Buchhaltung. Das zweite Schreiben haben Sie an unsere Reservierungsabteilung für Reisebüros geschickt. Wir bitten um Verständnis dafür, dass es durch solche Fehlleitungen bei einem so großen Unternehmen wie MSC Kreuzfahrten in München zu zusätzlichen Verzögerungen im Ablauf kommt.

Ausserdem sehen wir es im Zuge des guten Kundenservice als notwendig an, den Reiseveranstalter, in Ihrem Fall E-hoi, darüber zu informieren, wenn unsere gemeinsamen Kunden die Reise abbrechen müssen.

Ihr Anliegen bezüglich der Kabine ist in unserer Kundenbetreuung zu Bearbeitung. Um weitere Verzögerungen zu vermeiden, bitten wir Sie sich bei zukünftigen Fragen direkt an kundenbetreuung spider monkey msccruises.de zu wenden.

Mit freundlichem Gruß,

ihr Team der Kundenbetreuung

18.04.2013 | 16:22
von Gabriela Gerz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat kaum Sinn, mit MSC zu verhandeln, dass was sie geantwortet haben ist fast schon eine Beleidigung für mich. Als erstes hatte ich die Kundenbetreuung angeschrieben, ebenso hat e-hoi jedesmal eine Copie erhalten, waren also auch informiert. Nur als ich kein Feedback bekam, habe ich die anderen Adressen angeschrieben. Ich verwehre mich dagegen, von MSC als blöd abgestempelt zu werden. Von den Bildern keine Rede. Irgendwie nicht so befriedigend. Jedenfalls habe ich jetzt meine Bordrechnung Das kann ich als gelöst ansehen.
Mit freundlichen Grüssen
G. Gerz

25.04.2013 | 21:48
von Gabriela Gerz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 18.4. hatte ich darauf schon mal geantwortet. Von Msc noch nichts gehört, bzw. gelesen.
MfG Gerz

26.04.2013 | 08:59
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben wurde Ihr Anliegen bezüglich der Fotos an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir einer weiteren öffentliche Diskussion nicht nachkommen werden.
Bei weiteren Fragen bitten wir Sie sich direkt mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen: kundenbetreuung spider monkey msccruises.de

AIDA Cruises - German Bra...: Urlaub war sein Geld nicht wert
AIDA Cruises - German Bra...: AIDA nie wieder