Durch RDL Group gelöste Beschwerde. | 1216 Views | 08.04.2013 | 18:39 Uhr

RDL Group GmbH (Ottobrunn / München)

Aqua-Tower Osmosefilter

VOR dem Kauf war man freundlich. Als es dann aber Probleme gab, weil defekte Teile in der Lieferung (sehr schlecht verpackt!) waren, kam es nicht zu finalen Lösungsangeboten. Lediglich wiederholte Versprechungen und Beteuerungen, dass man sich drum kümmern will. Dabei blieb es.

Das alles über einen Zeitraum von 3 Monaten, bei denen die grundlegende Aktivität und Bemühung um Klärung von unserer (Kunden-) Seite ausging. Am Ende wurden auch keine Anschreiben mehr beantwortet. Das Geld hat man per Vorkasse gern angenommen. Man bezahlt als Kunde Geld für ein Gerät und (auf Wunsch) zusätzlich nochmal teuer für einen Einbauservice, doch am Ende muss man sich als Kunde um alles selbst kümmern und wird zum Bittsteller degradiert.

Diese Firma RDL-Group kann ich nach diesen meinen Erfahrungen nicht empfehlen. Ein an sich gutes Produkt unter schlechtem Management, nicht kundenorientiert, nicht kundenfreundlich, nicht lösungsorientiert.

Meine Forderung an RDL Group GmbH: Einhaltung des Kaufvertrages incl. der Leistungen, der auch für RDL-Group rechtsverbindlich ist

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
10.06.2013 | 16:02
Firmen-Antwort von: RDL Group GmbH
Abteilung: Geschäftsführer

Leider können wir Ihr Anliegen nicht bearbeiten bzw. beheben, da Sie sich anonym geäußert haben. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundeservice auf, wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Selbstverständlich möchten wir Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen und werden Ihr Anliegen schnell und kundenorientiert behandeln.

24.05.2013 | 10:16
von ReclaBoxler-4439382 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe keine Antwort bekommen und gehe nach meinen Erfahrungen mit dieser Firma auch nicht davon aus, dass man dort überhaupt daran interessiert ist. Ich erwarte daher keine Antwort von dieser Firma. Allerdings würde ich Sie darum bitten, den Artikel (meine Beschwerde) im Internet zu belassen. Vielleicht hilft es ja dabei, dass weitere Kunden von vornherein "gezielter" einen Kauf bei dieser Firma tätigen und eben z. B. nicht in Vorkasse gehen sondern erst dann bezahlen, wenn die Firma die (vertraglich!) zugesicherten Dinge auch erfüllt hat. Leider ist Geld immer wieder das bessere Druckmittel, um Firmen zur Einhaltung und Erfüllung ihrer vertraglichen Pflichten zu bewegen. Anstand und einfach kundenfreundlicher Umgang sind nicht bei jeder Firma populär.