Von Sparda-Bank West beantwortete Beschwerde. | 709 Views | 09.04.2013 | 16:19 Uhr
geschrieben von Udo Leisten

Sparda-Bank West eG (Düsseldorf)

Kein Kundenservice, der den Namen Service verdient!

Ich bin Opfer eines Betrügers geworden und habe die SPARDA WEST gebeten, zu versuchen, das Geld von der Betrügerbank zurückzufordern.

Die Arbeit der SPARDA WEST bestand darin, eine Anfrage zu stellen und mir die Ablehnung zuzustellen. Begründung: Kein Geld auf dem Konto. Die SPARDA Hamburg hat zum gleichen Zeitpunkt vom gleichen Konto zum gleichen Fall Geld bekommen. Darauf habe ich die SPARDA WEST gebeten, der Sache nochmal nachzugehen, immerhin hatte mich der erste Brief schon 15€ Bearbeitungsgebühr gekostet.

Die SPARDA WEST hat das rundheraus abgelehnt. Sie hätten getan, was sie mussten.

Das hat mit Einsatz und Kundenservice rein gar nichts zu tun. Selbst ein postives Beispiel der Partnerbank SPARDA Hamburg bewegt bei der SPARDA WEST niemanden. Schlechter Kundenservice!

Meine Forderung an Sparda-Bank West eG: Einsatz im Betrugsfall

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
25.04.2013 | 15:18
Firmen-Antwort von: Sparda-Bank West eG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Wir bedauern sehr, dass Herr Leisten Opfer eines Betruges geworden ist. Wir haben im vorliegenden Fall alle Möglichkeiten ausgeschöpft, konnten jedoch leider nicht erreichen, dass der Betrag rückerstattet wird. Herrn Leisten bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit, rechtlich gegen den Empfänger vorzugehen.

Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West

28.04.2013 | 17:33
von Udo Leisten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde war nicht, dass die Bank rechtliche Verpflichtungen nicht erfüllen würde, sondern dass sie keinen Kundendienst bietet verglichen mit anderen Banken.

31.01.2017 | 21:45
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Es bleibt bzw. blieb Ihnen überlassen bzw. freigestellt, die Bank zu wechseln!

Aus welchen Gründen auch immer.
Sofern Sie dies getan haben; Glückwunsch und Gratulation.

Falls nicht, so sind Sie in meinen Augen inkonsequent - ergo lediglich eine bemitleidenswerte 'Heulsuse! '