Durch H&T-Tuning gelöste Beschwerde. | 697 Views | 12.04.2013 | 11:33 Uhr

H&T-Tuning GbR (z. B. Hamburg)

Geld + Ware weg, Kontaktabbruch seitens Verkäufer

Ich habe Mitte Oktober 2012 Rücklichter für meinen VW Lupo bei eBay gekauft. Dieses waren keine Originalteile von VW sondern "passgenaue" No Name Rücklichter.

Der Kaufpreis betrug 104,99 €!

1 1/2 Monate nach dem Kauf stellte ich fest, dass ich sehr viel Feuchtigkeit im Auto habe (meine Rücksitzbank war klitschnass und es roch muffig).

Nach eingehender Prüfung war die Ursache gefunden:

Die bei H & T Tuning GbR gekauften Rücklichter verfügten über KEINERLEI GUMMIABDICHTUNGEN, sodass Regenwasser ungehindert ins Wageninnere laufen konnte.

Auch die Elektrik der Rücklichter war völlig ungeschützt und der Feuchtigkeit ausgesetzt. Ein Wunder, dass es keinen Kurzschluss gab.

Seit dem 13. November versuche ich mit dem Händler zu einer Einigung zu kommen.

Porto der Rücksendung musste ich tragen. Dieses sogar 2! Mal, da die Ersatzlieferungen die gleichen Mängel aufwiesen und selbst offensichtlich Reklamationswaren waren.

E-Mails wurden seinerseits dann gar nicht mehr beantwortet, nachdem ich meinen Rücktritt vom Vertrag erklärte.

Die Annahme meiner letzten Rücksendung drohte er sogar zu verweigern, was schliesslich darin enden würde, dass "das Paket bei der Post versteigert werden würde". Dieser Drohung ging ich aber nicht nach, weshalb ich die Rücklichter wieder (aufgrund geannter Mängel) zurückschickte.

Er nahm es allerdings an, doch mein Geld habe ich BIS HEUTE NICHT! Er reagiert weder auf E-Mails noch auf das Telefon (zig malig probiert, zu verschieden Uhrzeiten) und antwortet nicht auf meine schriftliche Post. Mein Einschreiben hat er seit einem Monat nicht beim Postamt abgeholt.

Fazit: Er hat mein Geld in Höhe von 104,99 € + die Rücklichter! und MELDET SICH NICHT, SEIT ÜBER EINEM MONAT!

Ich kann nur jedem eBay-Kunden raten, nicht bei der H&T - Tuning GbR Autoteile bzw. Zubehör zu kaufen, weil man keinerlei Einsicht seitens des Verkäufers erwarten kann.

Meine Forderung an H&T-Tuning GbR: Rückerstattung des Kaufpreises

24.04.2013 | 17:29
von ReclaBoxler-8387482 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich! Der Verkäufer hat zwar dank reclabox das Einschreiben abgeholt, allerdings sich immernoch nicht in jeglicher Weise gemeldet. Er schaltet weiter auf stumm!
Noch ein Punkt, der absolut gegen ihn spricht.

12.10.2013 | 19:11
von ReclaBoxler-8387482 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden