1442 Views | 12.04.2013 | 11:37 Uhr
geschrieben von Jennifer Weiss

DHL (Bonn)

Päckchen kommen nicht an/DHL Hotline pampig und unfreundlich

Ich warte seit geraumer Zeit auf die Zustellung von Päckchen, welche schon längst hätten ankommen müssen. Eins davon wurde am 03.04. verschickt, das andere am 06.04. und dann noch eine DHL Warensendung vom 20.03.!

Es ist vorher noch nie vorgekommen, dass Päckchen nicht an gekommen sind. Nun habe ich eine vage Vermutung, die vielleicht im Zusammenhang damit stehen könnte:

Ich habe mich vor einer Weile über den DHL Zusteller beschwert, da er ein versichertes Paket bei mir zustellen wollte, dieses aber einfach vor meine Wohnungstüre gelegt hat, da ich nicht zu Hause war. Das hätte sich jeder mitnehmen können!

Und nun kommen komischerweise die Päckchen nicht mehr bei mir an. Leider kann man bei Online-Käufen nicht immer einen versicherten Versand wählen, sonst hätte ich das natürlich getan.

Nach Anruf der Kundenhotline von DHL war ich mehr als enttäuscht. Die erste Dame war nett und freundlich und stimmte mir vollkommen zu, dass das nicht sein kann und dass da eine Reklamation aufgenommen werden muss, womit sie mich weiter leitete. Die zweite Dame war von Anfang an unfreundlich, hat keinerlei Verständnis gezeigt und alles, was sie sagte war "das hätten sie versichert machen müssen". Dann wollte sie mir einen Nachforschungsauftrag aufschwatzen und verwies mich auf die Internetseite. Da ich weiß, wie Nachforschungsaufträge ablaufen, musste ICH SIE korrigieren, dass nicht ICH den Auftrag aufgeben kann, sondern nur der Versender. Das war schon wirklich etwas peinlich. Dann wollte Sie mir sagen, dass ich die Sachen versichert versenden soll, dabei geht es doch gar nicht um mich als Versender, sondern Empfänger. Auf die Frage hin, ob Sie mich irgendwie zu meiner Postfiliale in der Nähe durchstellen kann, meinte sie nur, dass sie sowas nicht machen und dass ich hin gehen müsse. Ich erklärte ihr dann, dass man bei uns in Wuppertal gut und gerne mal eine halbe Stunde bis Stunde anstehen muss und das dann eventuell auch noch umsonst.

Ich wollte wissen, ob man irgendwie den DHL Zusteller direkt kontaktieren kann oder ob es sonst eine Möglichkeit gibt, aber mehr als negative Antworten bekam ich da nicht.

Mein Fazit:

Ich bestelle nie wieder etwas über DHL, wenn von heute auf morgen Päckchen/Sendungen nicht mehr ankommen, und das gleich in 3 Fällen! Das ist eine absolute Unverschämtheit! Wäre es nur ein Mal gewesen, kann man ja eventuell noch drüber hinweg sehen, aber nicht bei 3 aufeinander gekauften Sachen.

Ich bin sehr enttäuscht und wütend und habe mein Vertrauen in DHL verloren.

Liebe Grüße

Meine Forderung an DHL: Mehr Hilfsbereitschaft seitens der DHL in solchen Fällen!

12.04.2013 | 20:13
von Jennifer Weiss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.04.2013 | 08:43
von Jennifer Weiss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jegliche Reaktion auf Beschwerdemails wird mit vorgefertigten Rückantworten abgehandelt. Es wird immer nur teilweise auf meine Mails eingegangen. Zu dem Thema der Zustellung hat sich leider niemand geäußert! Ich durfte mir nur jedes Mal anhören, dass Päckchen nun mal nicht versichert seien.