428 Views | 12.04.2013 | 16:38 Uhr
geschrieben von Dagmar Güttner

Die Gschenkhüttn (Wolfratshausen)

Erstattung für Retoure nach 30 tagen noch nicht erfolgt!

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr. 1071 Kunden-Nr. 1084

eine Tasche wurde sofort nach Erhalt retourniert, weil sie nicht dem entsprach was ich auf Grund des Fotos erwartet hatte! Das ist nun über 30 Tage her und immer noch erfolgte keine Erstattung

Zunächst wurde ich auf meine Anfrage, wann ich mit der Erstattung rechnen darf, darauf hingewiesen, dass ich die AGB beachten solle, die eine 30 Tage Frist vorsieht.

Die 30 Tage ist verstrichen und auf meine erneute Anfrage, wann das Geld überwiesen wird, erhielt ich die Antwort, dass das Büro wegen Krankheit bis zum 08.04. geschlossen sei.

Danach verstummte der Kontakt, keine Reaktion auf meine mails, keine Antwort über das Kontaktformular der homepage " www.gschenkhuettn.de" und Verleugnung am Telefon.

Mein Anwalt hat gebeten, eine letzte Frist zu setzen, dann wird er tätig! Ich bin zum Glück im Rechtsschutz :-)

Meine Forderung an Die Gschenkhüttn: 245,76 plus Rücksendeporto von 6,90 Euro

19.04.2013 | 17:12
von Dagmar Güttner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gibt es immer noch keine Kontaktmöglichkeit mit Inhabern oder Mitarbeitern der Firma.
Da polizeilich jedoch nichts vorliegt, warte ich noch eine Weile ab bevor ich Klage einreiche. Vielleicht ist wegen Krankheit tatsächlich vorübergehende niemand erreichbar

04.05.2013 | 00:53
Letzte Frist per Einschreiben gesetzt, dannach folgt die Klage

10.05.2013 | 10:03

31.05.2013 | 10:19
von Dagmar Güttner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat mein Mahnverfahren dazu geführt, dass Herr Meisenberger erklären liess, dass seine Ehefrau ohne sein Wissen ein Gewerbe angemeldet hat und Unmengen von Ware bestellte
Noch habe ich mein Geld nicht zurück erhalten aber das Mahnverfahren läuft

12.06.2013 | 13:42
Nach zwei Wochen und Vorkasse keine Ware. Beim Telefonat wurde mir von Herrn Meisenberger (Inhaber) erklärt, dass seine Frau das Geschäft führe und diese im Krankenhaus liege. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich noch warten würde. Nach weitern drei Wochen noch immer keine Reaktion oder Lieferung. Habe jetzt schriftlich den Rücktritt vom Kaufvertrag angewiesen und mein Geld zurück verlangt. Heute der erneute Versuch anzurufen, aber die Nummer ist zurzeit nicht erreichbar. Die Internetseite ist nicht mehr online. Bei meiner google-Recherche stellt sich heraus, dass in der Vergangengeit schon andere Käufer betrogen wurden. Werde jetzt ggf. Mahnverfahren einleiten oder Anzeige erstatten. BITTE nichts von diesem Anbieter kaufen (sollte die seite wieder online gehen).

12.06.2013 | 13:44
 spider monkey Dagmar Güttner: dass Herr Meisenberger keine Ahnung von der Geschäftsttätigkeit sein Frau hatte, ist gelogen. Denn er hat mir am Telefon gesagt, dass seine Frau das Geschäft führe. Das kann ich gerne bestätigen.

07.07.2013 | 11:39