Von Adler Modemärkte beantwortete Beschwerde. | 632 Views | 14.04.2013 | 21:17 Uhr
geschrieben von Eva Christine Rieke

Adler Modemärkte AG (Haibach)

Willkürliche Preisgestaltung

am 11.4.13 bin ich mal wieder zur Rabattaktion im Adler Modemarkt Braunschweig shoppen. Die Aussage war 20% auf ihren Einkauf, außer die Shopware auf der Rückseite des Coupons.

Alles klar, dachte ich! Aber an der Kasse wurde es anders geregelt. Die Kundin die vor mir dran war, hatte fast ausschließlich Shopware und bekam auf die gesamte Ware 20%. Die Kundin kannte offensichtlich die Kassiererin gut. Als ich dann danach dran war, galt dieses Angebot für mich nicht mehr, warum? Ich fragte die Kassiererin (Frau Birgit P.) warum dies so sei, und wonach es gehe? Sie druckste nur rum und wurde sehr unabgemessen unfreundlich und schnippisch. Sie schien es zu genießen Macht auszuüben. Es handelte sich bei mir nur um 1 Teil aus dem Shopsortiment, die anderen Teile waren "Hausmarke". Ich hab es dann letztendlich nicht gekauft.

Ich bin sehr enttäuscht und traurig. Ich frag mich nur, was die vielen älteren Menschen machen, die bei Ihnen einkaufen. Diese sind dieser Willkür und Arroganz völlig ausgeliefert. Sie haben kein Forum um ihen Mißmut kundzutun!

Ich hoffe, Sie werden sich über diese Mißstände informieren.

Meine Forderung an Adler Modemärkte AG: Mitarbeiterschulung, Benimmregeln

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
03.05.2013 | 08:42
Firmen-Antwort von: Adler Modemärkte AG

Sehr geehrte Frau Rieke,

nach Prüfung des Kassenbons vom 11.04.13 kann ich Ihnen mitteilen, dass Ihnen die 20% Rabatt bei Zahlung auf Ihren Gesamteinkauf abgezogen wurden, so dass Sie ingesamt einen Sonderrabatt von 13,99 erhielten.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

22.04.2013 | 21:35
von Eva Christine Rieke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Meine Beschwerde ist bisher noch nicht gelöst. Die Firma Adler hat sich auch nicht bei mir gemeldet.

06.05.2013 | 22:20
von Eva Christine Rieke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Nein leider nicht, die Situation ist nicht erfaßt worden. Den Rabatt hab ich auf die Hausmarke bekommen, das ist richtig. Es ging aber um die andere Ware, die meiner Vorgängerin an der Kasse rabattiert wurde, mir aber nicht! Deshalb habe ich diese auch nicht gekauft, und kann somit auch auf keinem Kassenbon erscheinen!

17.05.2013 | 09:31
Guten Tag,
die Antwort die ich erhalten habe, war völlig am Thema vorbei. Anscheinend wurde die Problematik nicht verstanden. Die Ware, die ich bezahlt habe, waren " Hausmarke". Die anderen Teile hab ich unter diesen Bedingungen nicht gekauft. Deshalb sieht auch der Bon so aus!
Na ja, diese Machenschaften sind bei Adler wahrscheinlich Programm. Schade!
E. Rieke

31.05.2013 | 20:27