Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 1256 Views | 15.04.2013 | 20:33 Uhr
geschrieben von Peter Reiter

Conrad Electronic SE (München)

Nach drei Wochen Handy defekt und keinerlei Kulanz?

Vor drei Wochen kaufte ich mir ein Huawei ascend W1 Smartphone mit Windows Phone 8.

Vor ca. vier Tagen brachen ständig meine Telefonanrufe ab und meine geschriebenen SMS kamen nicht mehr beim Absender an. Da ich auch im Einzelhandel arbeite und bei unserer Firma die totale Kundenkulanz herrscht, dachte ich, ich gehe ich in den Laden München Tal.

Dort angekommen, meldete ich mich bei der Information, erklärte dem Herrn dort die Lage. Er sagte, dass man da leider nichts machen könne, außer das Gerät einzuschicken, was aber ca. sechs Wochen dauern würde. Damit war ich, um ehrlich zu sein, nicht ganz zufrieden, da das Gerät kein Monat alt war. Natürlich kenne ich die rechtliche Grundlage die besagt, dass man das Gerät zweimal nachbessern, darf um den Fehler zu beheben, aber gibt es denn bei Conrad Electronic keinerlei Kundenkulanz mehr?

Der Herr an der Info sagte, ich solle doch bitte in den 1. Stock zur Geschäftsführung und solle dort fragen, ob man etwas machen könne, jedoch sagte mir der Herr dass er höchstens mir 37,5 Prozent des EK ausbezahlen könne, was ich ja nicht wollte. Ich wollte nur ein funktionierendes Gerät.

Ich bin, wenn ich ehrlich bin, sehr enttäuscht von Conrad, falls sie dort wirklich nichts machen könnten. Ich denke aber, dass in der heutigen Zeit Kundenkulanz schon sehr im Mittelpunkt steht und gerade Kundenbindung ein wichtiges Kriterium für ein funktionierendes Unternehmen ist.

In diesem Sinne hoffe ich von Ihnen zu hören!

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Ein Neugerät, da das Handy nicht einmal einen Monat alt ist.

19.04.2013 | 12:28
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Wir haben uns mit den Kollegen aus der Filiale in München kurz geschlossen. Die Kolleginnen und Kollegen konnten sich auch noch an Ihren Fall erinnern. Zusammen sind wir zu einer kulanten Lösung gekommen, die auch für Sie zufriedenstellend sein dürfte. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich nochmals an den Filialleiter Herrn Jasak, dieser weiß Bescheid und wartet bereits auf Ihren Besuch.

Viele Grüsse aus der Oberpfalz

Ihr Conrad Electronci Team

30.04.2013 | 10:25
von Peter Reiter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nun ein neues Smartphone bekommen.
Vielen Dank an Conrad Electronic für die Kulanz =)