Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 172 Views | 20.04.2013 | 12:07 Uhr

DHL (z. B. Hamburg)

Päckchen kommt nicht an

Ein Päckchen aus Bayern ist seit mehr als 14 Tagen nicht beim Empfänger in Potsdam angekommen. Es gibt zwar die Möglichkeit über einen Nachforschungsantrag nach dem Päckchen durch genaue Beschreibung suchen zu lassen, aber ohne eine Ident-Nr. ist eine Nachforschung so gut wie unmöglich. Weshalb bietet die DHL keine Möglichkeit, auch Briefe und Päckchen nachzuverfolgen, nachdem so viele Beschwerden über verschwundene Sendungen vorkommmen? Es ist nicht der erste Fall, dass Päckchen, und auch Briefe, beim Empfänger nicht ankommen. So könnte jede einzelne Sendung durch die Automatisierung über Strichcode überprüft werden und verfolgt werden, wo die Sendung/Brief zuletzt gescannt wurde und verschwunden ist.

Der Sendungspreis für Päckchen rechtfertigt genauso einen sicheren Versand wie mit einem Paket. Abgesehen davon, weigerte sich die DHL in einem anderen Fall bei Verlust des Inhaltes eines Paketes, diesen zu erstatten. Da nützt auch der versicherte Versand als Paket nichts.

Meine Forderung an DHL: Dokumentation vom Absender zum Empfänger von Sendungen aller Art bei DHL

27.04.2013 | 12:15
von ReclaBoxler-2441882 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt ist das Päckchen nicht aufgetaucht. Keine Reaktion auf den vor fast 2 Wochen gestellten Nachforschungsauftrag. Keine Reaktion auf meine Beschwerde.

02.06.2013 | 19:59
von ReclaBoxler-2441882 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL bedauert den Verlust des Päckchens. Eine Lösung dafür gab es nicht, eine Erstattung, aufgrund der Versendung als Päckchen, auch nicht. Ich werde keine Päckchen mehr verschicken, sondern nur noch Pakete.