628 Views | 25.04.2013 | 22:53 Uhr
geschrieben von Edmund Schwandner

TOSHIBA EUROPE GMBH (Neuss)

4 Jahre alter Fernseher ist nicht mehr zu reparieren

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer: 11734379

Guten Tag

ich habe einen Toshiba Fernseher Modell 37XV550P am 19.02.2009 gekauft nun habe ich kein Bild mehr, nur noch Ton. Beim MediaMarkt sagte man mir, das Gerät ist nicht mehr zu reparieren, da das Panel nicht mehr hergestellt wird. Kann das möglich sein, dass man einen Fernseher nach vier Jahren nicht mehr reparieren kann?

Antwort von Toshiba:

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden. Wir bedauern, dass es zu einem Defekt mit Ihrem 37XV550P gekommen ist. Leider haben wir, vom technischen Support keinen Einblick auf die Verfügbarkeit möglicher Ersatzteile. Ob die nötigen Ersatzteile noch verfügbar oder bestellbar sind, könnte Ihnen unsere zuständige Fachwerkstatt mitteilen.

Die Adresse lautet:
DW-Service
Haltenhoffstraße 52-54
30167 Hannover
Email: etbest spider monkey dw-service.com
Telefon: 0511 / 714073 oder 0511-714074

Erfragen Sie bei den Kollegen den weiteren Ablauf und klären die Wirtschaftlichkeit einer möglichen Reparatur.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Anfrage nicht direkt weiterleiten können.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie bitte als Referenz die Vorgangsnummer: 11734379

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichem Gruß

Meine Forderung an TOSHIBA EUROPE GMBH: Es kann nicht sein, dass ich als Kunde erst die Hotline und dann die Zentralwerkstatt kontaktieren soll. Reparatur des Fernsehgeräts.

26.04.2013 | 08:31
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Sie wollen weder die Hotline noch die Werkstatt kontaktieren? Wie also soll Toshiba wissen, das Ihr Gerät defekt ist? Sollen die wöchentlich bei allen Kunden vorbeikommen und schauen, ob alles läuft?
Melden Sie sich dort oder werfen Sie Ihr Gerät auf den Müll. Unfassbar, welche Leute sich hier trollen.

17.05.2013 | 09:46
von Edmund Schwandner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat eine Firma wie Toshiba nicht nötig darauf zu reagieren. Einmal Toshiba nie wieder Toshiba.