161 Views | 01.05.2013 | 15:08 Uhr

Monz Verwaltungs-GmbH (Trier)

Monz ignoriert falsche Produkdatenangaben, Kunde wird getäuscht

Bestell-/Kundennummer: Monz Blue Bir Alu 2-sitzer

Ich habe einen Fahrradanhänger für zwei Kinder im Internet bestellt, der gemäß telefonischer Aussage der Händler mit 79 cm Breite durch Standardtüren passt.

Der Fahrradanhänger ist jedoch nicht 79 cm breit, sondern 83 cm und passt somit nicht durch eine Standardtür. Der Fehler liegt bei Monz, die als Außenmaß 79 cm angeben und dies an die Händler so kommunizieren.

Monz-Kundenservice sagte, Außenmaß sei die Breite OHNE Reifen. Wie soll man dies bloß wissen, wissen nicht mal die Händler. Überall im Internet stehen 79 cm.

Monz-Kundenservice hat das Telefonat gekappt und ist nicht bereit, die entsprechenden Händler zu informieren. Eine Durchstellung zum Reklamationsmanagement wurde auch nicht gemacht. Der Kollege, der die 79 cm mal "angegeben" hat, sei nicht mehr im Hause (warum wohl?).

Ich bleibe somit auf ca. 25 € Rücksendkosten für Zubehör sitzen, das ich schon bestellt hatte.

Sehr schlechter Kundenservice und Unfreundlichkeit!

Meine Forderung an Monz Verwaltungs-GmbH: Korrektur der Breitenangaben auf die korrekten Maße, keine Ausrede, dass der Fehler bei Monz liegt.