610 Views | 26.04.2013 | 17:27 Uhr

Auto-Center Itzehoe GmbH (Itzehoe-Nord)

Angemeldete Probefahrt konnte nicht angetreten werden

Nach mehreren Besuchen des o. a. Autohauses und E-Mail-Austausch über den Kauf eines Autos hatte ich eine Woche vorher telefonisch für den 26.04.13 1600 Uhr eine Probefahrt mit einem Hyundai i40 arrangiert.

Der Ansprechpartner wies mich damals darauf hin, es sei ein Neuwagen, ich könne ihn nicht zu lange fahren, aber es sei möglich, und er würde es vorbereiten.

Zum angemeldeten Zeitpunkt fußte niemand etwas über diese Vereinbarung. Den Gesprächspartner hatte ich mir leider nicht gemerkt und der Verkäufer im Haus (Geschäftsführer?) wandte ein, vielleicht hätte ich ja mit einem Auszubildenden gesprochen, dieser hätte wohl einen Fehler gemacht, da es sich um einen Neuwagen handele, der nicht zur Probefahrt bereit stünde.

Da dies schon ein wiederholter vergeblicher Versuch einer Probefahrt mit dieser Firma war und man mir nach einem fruchtlosen Disput nicht sagen konnte oder wollte, ob es nun möglich wäre oder nicht, mit dem Wagen zu fahren, reagierte ich ungehalten.

Daraufhin, auch wohl um den Fehler eines inkompetenten oder zumindest vergesslichen Mitarbeiters vor den anderen Kunden nicht eingestehen zu müssen und die Sache schnell aus der Welt zu schaffen, wies mich der Verkäufer aus dem Haus.

Meine Forderung an Auto-Center Itzehoe GmbH: Durchführung der angemeldeten Probefahrt

10.05.2013 | 01:47
von ReclaBoxler-4300092 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma, sprich der Geschäftsführer, hat nicht geantwortet und wird das vermutlich auch nicht tuen.
Danke.

Hermann: Sendungankündig