Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 592 Views | 27.04.2013 | 11:30 Uhr
geschrieben von Ulrich Högg

Media Markt (Ingolstadt)

Durch SD-Kartenfehler Urlaubsbilder unlesbar

Ich habe bei der Firma Media Markt in der KW13 zwei SD-Karten der Marke Hama gekauft.

Diese Speichermedien funktionierten anfangs einwandfrei und wurden für meinen dreiwöchigen Thailand-Urlaub verwendet. Die erste Speicherkarte zeigte nach 30 Bildern einen Speicherkartenfehler an und forderte eine Formatierung (zuvor wurden alle Bilder angezeigt). Die zweite Karte nach 600 Bilder dasselbe Spiel. Die Karten wurden nicht formatiert bzw. irgendwelche Löschvorgänge bestätigt.

Als ich nach meinem Urlaub im Media Markt in Kempten mein Problem erklärt habe, wurde mir ein Wiederherstellungsauftrag angeboten. Preis pro SD-Karte 99. -€.

Die Speichermedien haben keinerlei Beschädigungen und wurden auch keinen Wettereinflüssen ausgesetzt.

Fazit:
- zwei SD-Karten
- zwei Wochen genutzt
- zusätzliche Kosten von 198.-- €

P.S.:
Eine Speicherkarte in Thailand, die ich zwischen Flipflops und Handtüchern gekauft habe, funktioniert und eine Marken-Speicherkarte von dem großen Konzern Media Markt arbeitet nur zwei Wochen mit anschließenden utopischen Wiederherstellungskosten.

Meine Forderung an Media Markt: Ich erwarte eine Antwort von ihnen aufgrund meiner misslichen Lage und ein Entgegenkommen ihrerseits.

09.06.2013 | 10:53
von Ulrich Högg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden