Durch I-CASES gelöste Beschwerde. | 815 Views | 29.04.2013 | 13:41 Uhr
geschrieben von Christian Hirsch

I-CASES (Königstein)

Niemals bei i-Cases kaufen!

Habe am 2.4.2013 ein Samasung Galaxy Note 10.1 bestellt und bezahlt.

(Der Preis lag damals um läppische 15 € unter dem von Saturn und Co.)

Die Lieferzeit sollte laut Webseite 3-7 Werktage betragen. Am 4.4. wurde mir der Eingang der Zahlung per E-Mail bestätigt. Nachdem die offizielle Lieferfrist abgelaufen war, habe ich auch aufgrund der desaströsen Bewertungen im Netz angefragt, wann der bestellte Artikel geliefert wird. Als Antwort habe ich einen Tag später einen Standardtext erhalten, wonach es seitens des Herstellers Lieferschwierigkeiten gäbe.

Daher habe ich per E-Mail um einen verbindlichen Liefertermin
gebeten. Diese ist unbeantwortet geblieben, weshalb ich seither mehrfach per E-Mail von meinem Vertrag zurückgetreten bin sowie um Rücküberweisung des Kaufbetrages und eine Empfangsbestätigung gebeten habe.

Alles ohne eine einzige Reaktion von i-Cases. Heute habe ich ein offizielles Einschreiben per Post an i-Cases versandt, mit einer Lieferfrist von zwei Wochen.Sollte diese Frist wieder ohne Reaktion vergehen werde ich mir wohl mit Anwalt, Mahnbescheid und Anzeige helfen müssen.

Nach allem, was ich bisher im Internet gelesen habe und auch selber erfahren musste, gehe ich davon aus, daß i-Cases noch niemals einen bestellten Artikel versandt hat. Ich kaufe oft und viel über das Internet, aber eine derart schlechte "Kauf"-erfahrung hatte noch niemals. Vermutlich beruht das Geschäftsmodell von i-Cases auf Zinseinahmen aus den überwiesenen Kaufbeträgen und betrogenen Kunden, die den Schritt zum Anwalt nicht wagen. Ich kann jedem nur dringend davon abraten, bei i-Cases einen Artikel zu bestellen. Ob und wann ich mein Geld wieder bekomme kann ich derzeit noch nicht sagen. Ich werde hier schreiben, sobald es neues zu berichten gibt.

Meine Forderung an I-CASES: Erstattung des Kaufpreises

29.04.2013 | 15:45
von Christian Hirsch | Regelverstoß melden
Gerade weil ich recht viel über das Internet kaufe, weiß ich, daß bei Bewertungen die negativen Kommentare häufig überwiegen. Selten macht sich jemand die Mühe, eine positive Bewertung zu schreiben. Für i-cases hatte ich vor meiner Bestellung eine Menge negativer Kommentare gelesen. Da heutzutage aber meist über Nacht geliefert wird, war ich der Meinung, daß die Besteller schlicht zu ungeduldig waren, angesichts der angegebenen Bestellzeit von 3-7 Werktagen. Im übrigen gibt es durchaus auch positive Bewertungen für i-cases. Heute bin ich aber der Meinung, daß die nicht von echten Kunden verfasst wurden. Zu Ihnen: Schade, daß immer wieder nutzlose Kommentare vom schlauen Internetnutzern abgegeben werden, ohne das diese viel Ahnung von den eigentlichen Hintergründen haben. Traurig, aber wahr.

29.04.2013 | 16:10
von Christian Hirsch | Regelverstoß melden
Habe ich da gerade ein Bellen gehört? Aber zum Thema:
Wieso schön reden? Wird aus meinem Schreiben nicht ganz offensichtlich, daß es ein Fehler war, bei i-cases zu bestellen?
Aber ja, noch mehr gekläffe meinerseits bestätigt natürlich nur Ihre Überlegenheit.

Viele Grüße an den anonymen ReclaBoxler-7325039

von christian hirsch

PS: Reagieren werde ich auf Ihre Kommentare nicht mehr.

30.04.2013 | 20:25
 spider monkey Reclabochsler- 4711-WC

Oh wie wahr. Unfassbar, bei all diesen Beschwerden, die im Netz zu finden sind, dort etwas zu bestellen! Ein echter Internetprofi!

06.05.2013 | 08:54
von Christian Hirsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe den Kaufbetrag seit dem 3.5. wieder auf meinem Konto. Nachdem ich am 30.4. eine ähnliche Beschwerde bei trustpilot gepostet hatte, habe ich kaum eine Stunde später eine E-Mail von einem i-Cases Anwalt bekommen, in der ich aufgefordert wurde, meine Beschwerde bei trustpilot noch am selben Tag zu löschen. Statt diese Forderung zu erfüllen, habe ich in meiner trustpilot Beschwerde zusätzlich gepostet, daß ich soeben Aufgefordert wurde, meine Beschwerde zu löschen. Etwa eine Stunde später wurde mir wiederum per E-Mail mitgeteilt, daß mir der Kaufbetrag zurückerstattet wurde.
Ich kann allen i-Cases „Kunden“ nur raten, ihre Beschwerden möglichst publik zu machen, da diese Methode zumindest bei mir erfolgreich war.

25.05.2013 | 12:34
An alle Kommentare mit dem Hinweis "Hätte man wissen müssen" oder "Selber Schuld":

der Sinn der Kommentar-Funktion einer Beschwerde-Plattform ist konstruktive Hinweise zu geben und Erfahrungen auszutauschen. Höhnische Bemerkungen und Schadenfreude gehören hier genauso wenig hin, wie das unsoziale Verhalten der Firma Maas GmbH.

03.06.2013 | 12:52
 spider monkey ReclaBoxler-5555892

Seltsam, dass Sie das immer nur bei I-cases schreiben. So ganz kann ich den Hintergrund dieser ewig gleichen (kopierten) Mitteilungen nicht nachvollziehen. Sind Sie vom RB-Team? Oder von I-Cases? Das letzte kann ich allerdings kaum glauben.

Ich wiederhole mich aber auch gerne:

Die Reclabox sollte bei Eingabe eines BF gegen "I-cases" folgenden Text ausgeben:

"Bei Ihrer Eingabe ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es nie wieder. "

Denn, wer dort noch etwas kauft, ist vermutlich mit dem Klammerbeutel gepudert. Das ist eine Sache. Die zweite ist, dass man wohl mit einem großen Klammerbeutel gepudert wurde, wenn man dann hier noch eine Beschwerde einstellt.