4154 Views | 30.04.2013 | 11:22 Uhr

AWS GmbH (Hamm/Sieg)

Geld für Schrott ausgegeben!

Ich habe für meine Tochter, die gerade 19 Jahre alt ist, ein Audi gekauft. Der hatte einen Motorschaden nach zwei Monaten erlitten. Schon mal sehr ärgerlich.

Wir suchten nach einer guten und günstigen Lösung, da fanden wir diese Firma AWS GMbH. Wir bestellten einen Motor für unseren Audi. Da meine Tochter studiert, brauchten wir diesen Motor sehr schnell.

Schnell? Es waren fast drei Wochen, bis der Motor kam. Geld haben wir sofort überwiesen. Dann kam der Motor zu unserer Werkstatt und wir schauten uns ihn an, von außen sehr sauber. Dann haben wir festgestellt, dass Zylinderkopf und Motorblock keine Codes haben. Über die Nummer von Audi konnten wir dann feststellen, dass Zylinderkopf ein anderer ist als der Block. Wie kann so was sein und funktionieren?

Ich habe die Firma angerufen. Man sagte mir, baue ihn ein, was haben wir da für Problem damit? Wir haben ihn dann mit einer Kamera von ihnen überprüft und gesehen, dass zwei Kolben anders ausgesehen haben, als die anderen - zwei glänzend und zwei waren verbraucht. Neue Zylinderkopfdichtung war drin, von unten war die Ölwanne gerissen an einer Stelle.

Alles zusammen nochmals.

Motor gekauft = Schrott und zusammengebaut aus verschiedenen Motoren. Keine Rückzahlung für Motor. Motor verbraucht Öl durch Ölwanne am Austreten. Ölwanne mussten wir Neue kaufen, 130 € wieder weg geschmissen.

Nie wieder kaufe ich bei dieser Firma irgendwas.

Meine Forderung an AWS GmbH: Geld zurück

05.11.2013 | 22:26
Schade das ich erst jetzt auf diese Beschwerde stosse, denn ich habe auch bei der Firma einen Audi Motor gekauft und auch mein Motorblock passt nicht zu den Zylinderköpfen. Meine Werkstatt hat den Motor nicht eingebaut.
Wahrscheinlich ist es wirklich so das sie aus verschiedenen Motoren einen zusammenbauen. Mir wurde allerdings gesagt das mein Motor aus einem Unfallauto genau so ausgebaut wurde, wie sie ihn mir geschickt haben.
Trotzdem ist das ein merkwürdiger Zufall und ich freue mich sehr das ich auf diese Beschwerde gestossen bin. Vielleicht hat man ja doch noch eine Chance zu seinem Recht zu kommen.
vielen Dank ReclaBoxler-4162192

20.10.2020 | 03:11
von Rene U. | Regelverstoß melden
Ich habe die gleiche Erfahrung, mein Motor nach 1000 km futsch. Diese Firma gibt keine Garantie und auch keinen Ersatz oder Geld zurück. Vor Gericht ist die Firma auch mit Tricks durch gekommen, die haben ein Schlupfloch gefunden, ihre Anwälte wissen, wie man da raus kommt. Amtsgericht kann nichts machen, Verfahren eingestellt, fertig.
Hoffentlich kommt mal einen Richtiger, der diese Firma bestraft!
Hoffnung stirbt zuletzt!