606 Views | 01.05.2013 | 14:32 Uhr
geschrieben von Hans-Guenter Kanigowski

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Braunschweig)

Falsche Angaben auf Packung zum Inhalt

Mitte April 2013 kaufte ich in Markt Görges EDEKA Braunschweig Bienroder Weg eine Packung Kartoffelpüree EDEKA. Auf der Verpackung ist der Inhalt mit sechs Beuteln a drei Portionen und 510g angegeben. In der Packung sind aber nur fünf Beutel mit zusammen 466 g enthalten.

Arbeitet die Abfüllanlage des Herstellers nicht richtig oder liegt der Fehler beim Druck der Packung?

Ich habe bereits zwei Beutel im Kochtopf und Mikrowelle nach Angabe verarbeitet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Konsistenz habe ich durch Zugabe von Butter und Milch etwas abgewandelt.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Zukünftig Inhalt und Angabe besser abstimmen

01.05.2013 | 21:37
von Gerhard | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1576172

Liegt vermutlich daran, das die Mehrheit, genau wie ich, Ihren großen Hersteller für Kartoffelpüree schon seit Jahren in der Küchenschublade liegen haben und nicht mehr wissen, wo Sie Ihm eigentlich her haben.

07.05.2013 | 21:49
von Gerhard | Regelverstoß melden
"Muss man wirklich immer dazuschreiben, wenn es sich um Ironie handelt? "

Das hätte ich vermutlich auch machen sollen, bei meiner Ironisch gemeinten Antwort auf Ihre Antwort.

Und falls Sie es wirklich nicht erkannt haben, mit "großen Hersteller für Kartoffelpüree in der Schublade habe ich den einfachen "Kartoffelstampfer" gemeint.

de.wikipedia.org/wiki/Kartoffelstampfer

08.05.2013 | 16:26
von Hans-Guenter Kanigowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es tut sich nichts! Ein kleines Geschenk erhält
die Freundschaft, es muss nur groß genug sein.