1866 Views | 14.06.2013 | 20:56 Uhr
geschrieben von Beata Knoll

Thomas Philipps GmbH & Co. KG (Herborn)

Unfreundlichkeit der Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: Blummenerd

halo

ichwar heute bei Thomas Philipps um Blummenerde zu kaufen. Ich habe mich für eine Premium Blummenerde entschieden. Wie Sie auf dem Bild sehen, 20 l kostet 2,22€ (alte Preis 2,78). Also 2x20 l wurde 4,44€ kosten, aber im ANGEBOT 5,0€ (es ist für mich unlogisch). Als ich bei der Kasse war und die Kassiererin tippte den Presi, sollte ich 5,0€ für 2x20 l bezahlen. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass 20 l kosten 2,22€, sie sagte, es ist das aktuell, was der Computer (also die Kasse) angibt. Nach kurzen Diskusion hat sie einen Kollegen, der gerade vorbei ging, gefragt und er ganz unfreundlich "es zählt das was die Kasse sagt", ich sagte ihm, dass dann der Preis auf dem Schild nicht stimmt. Er meinte, dass das egal sei und wiederholte nochmal, dass der Preis im PC stimmt. Darauf drehte sich um und ist weg. Mehrere Kunden standen an der Kasse und beschwerten sich, dass das nicht in Ordnung sei. Er reagierte gar nicht und war weg. Die Kassiererin bot an die Erde zurückzunehmen. Ich habe sie gekauft. Aber es kam keine Entschuldigung oder eine logische Erklärung von seite des Ladens. Ich bin sehr ettäuscht.

Vielleicht können Sie Einfluss auf die Ma. des Ladens und auf aktuelle Preise haben.

B.

Meine Forderung an Thomas Philipps GmbH & Co. KG: Eine Entschuldigung

14.06.2013 | 22:19
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
Tut mir Leid dies sagen zu müssen, aber es ist leider so, das der Preis an der Kasse gilt. Den erst an der Kasse kommt ein Kaufvertrag zu Stande. So weit ich weiß.

Aber das ist noch kein Grund, das die Kassiererin Unfreundlich wird.

15.06.2013 | 00:15
 spider monkey S. Heinzelmann

So ist es. Google:

Gibt der Kunde sein Angebot in der Höhe des ausgepreisten Betrages an der Kasse ab, indem er die Ware dem Kassierer vorlegt und erfährt er erst etwa beim Scannen der Ware, dass diese viel teurer ist als angenommen, muss er die Ware natürlich nicht kaufen. In diesem Moment nämlich hat das Geschäft zum Ausdruck gebracht, dass es das „Angebot“ des Kunden, die Ware zu dem ursprünglich ausgezeichneten Preis zu kaufen, abgelehnt hat, aber seinerseits ein neues Angebot abgibt und zwar in der Höhe des tatsächlichen Preises. Nach Kenntnisnahme des neuen Preises kann sich der Kunde überlegen, ob er die Ware nun kaufen möchte oder doch lieber Abstand hiervon nimmt.

29.07.2013 | 08:44
von Marina Meier | Regelverstoß melden
Hier in Hamburg klappt es prima mit "Philipps", aber es liegt wohl auch am Filialleiter. An Deiner Stelle hätte die Blumenerde nicht gekauft, denn das was sie gemacht haben nennt man Bauernfängerei!

Solltest Du hier keinen Erfolg haben, dann würde ich mich bei der Zentrale beschweren, denn es kann doch wohl nicht sein, dass 20 l Blumenerde 2,22€ kosten und bei Abnahme von 2 Säcken pro 20 l 2,50€?

Ich vermute mal, dass derjenige der die Preise in den Computer eingegeben hat, des Rechnens nicht mächtig war!

17.10.2014 | 23:14
von Annn Ggg | Regelverstoß melden
Es könnte sein, dass der, Vorteilspreis" von 5€ das ganze Jahr über gültig ist und bei der Kasse rauskommt, falls die Kassiererin bei der Menge 2 eingibt oder der Preis von 2,22€ war nicht mehr gültig (unten links steht immer: gültig bis: tt/mm/jjjj) Sie müsste die Erde zwe mal einzeln abscannen oder das Preisschild ändern.
Die Unfreundlichkeit ist nicht zu entschuldigen

Thomas Philipps: COVID-19 Problem
Thomas Philipps: Kein Umtausch am Montag?
Thomas Philipps: Kein Geld sondern Gutschrift
Thomas Philipps: Einlass in den Markt