1303 Views | 07.05.2013 | 22:45 Uhr
geschrieben von Pete Distler

SURFTIGER + CARBONTIGER VERTRIEB (Berlin-Pankow)

Surftiger verkauft schadhaftes Surfmaterial aus Surfstation

Ich habe beim Online Shop der Fa. Surftiger+Carbontiger in Berlin ein Windsurfbrett, Bj. 2010, von JP Australia gekauft.

Bei einer Verwendung im Profibereich ist ein exakte Gewicht nach Herstellerangabe entscheidend. Das Gewicht war beim Eintreffen des Boards auch o.k., allerdings bekam ich drei Tage vor meinem Abflug ins Trainingslager und diversen Telefonaten mit dem Inhaber sowie bereits zwei vergangenen Wochen nach Kauf die Nachricht, er hätte zwei kleine weiche Stellen am Board gefunden, aber es gäbe keinen Schaden oder Wassereintritt und er würde mir preislich entgegenkommen, sowie gratis einen Softdeckbelag aufkleben.

Da ich sowieso keine Zeit mehr hatte, mich anderweitig zu versorgen, habe ich zugestimmt. Leider lagen unter dem frisch aufgekleisterten Belag zwei Risse, die während der vielen Stunden auf dem Wasser das Brett um ca. 20% schwerer und somit unbrauchbar machten.

Nun stand eine aufwendige Reparatur an, für die es (Anhang) auch ein Gutachten gibt. Nach Absprache mit dem Inhaber von Surftiger wollte er nun 50% der Summe übernehmen, sowie ein weiteres völlig unbeschädigtes Board zu einem Vorzugspreis an mich verkaufen, um sich die Versandspesen für Retoure und erneute Lieferung an mich (insg. € 90.--) zu sparen.

Leider waren dies alles leere Versprechungen, um sich über diverse Fristen zu retten.

Meine Forderung an SURFTIGER + CARBONTIGER VERTRIEB: Erstattung des Gutachtenbetrages

14.05.2013 | 23:06
von Pete Distler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich hat sich der Verkäufer nicht dazu geäussert. Bei der Geschäftspolitik, die der Mann betreibt hätte es mich auch gewundert. Denn, was ich in meiner Beschwerde nicht erwähnt hatte, ich habe ja auch nach der Reklamation mit Hrn. Seydel mehrfach telefoniert und Ihm klar zu verstehen gegeben, dass die Dinge die er anbietet exakt die von mir benötigten sind und er mit Umsätzen von ca. € 3000. -/Jahr rechnen kann. Aber man soll ja niemanden zum Geldverdienen zwingen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen, Pete Distler

29.05.2013 | 00:02
von Pete Distler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei reaktion des verkäufers, wie erwartet. Er denkt sicher am besten ist totschweigen, wird schon gras über die sache wachsen.

19.06.2013 | 08:11
von Pete Distler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Surftiger will Boards verkaufen und sich dann nicht darum kümmern. nein der Verkäufer hat sich nicht geäussert.

28.01.2014 | 11:38
von Axel Arnold Bangert | Regelverstoß melden
Da ich selbst fehlerhaft ein JP mit Volumen 140 Liter bestellt hatte und eigentlich ein Board mit 158 Litern haben wollte, habe ich meine Bestellung bei SURFTIGER storniert.

Ich kann dazu nur sagen, dass sich das Unternehmen bei Rückabwick-lungen absolut korrekt verhält. Man erhält sofort und umgehend das gezahlte Geld zurück.

Insofern kann ich diesen oben aufgeführten negativen Erfahrungen nur widersprechen.

Axel Arnold Bangert
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 270683 teaser

06.02.2014 | 11:04
von Holger Seydel | Regelverstoß melden
Erst kürzlich erfuhr ich durch Kunden von diesem Eintrag.
Nach Anfrage bei Reclabox weshalb mir dieser Link nicht gesendet wurde gab es bis heute keine Antwort!

KLÄRUNG dieser FALSCHDARSTELLUNG!

Pete. Hallo!
Hab das Board eben gewaschen für den Versand und
habe doch weiche Stellen hinten zwischen den Schlaufen entdeckt.
Das ist mir jetzt echt peinlich, denn ein Bekannter hat gedrückt der mehr Kraft hat.
Bei mir hab ich das nicht bemerkt.
Ich würde Dir 100 € Rabatt einräumen, wenn das ok. Wäre?

Kunde:
Hallo Holger
was meinst Du mit weiche Stellen, groß wie ein 2€ Stück oder wie ne CD oder etwa wie ne Fleischplatte? Also sollten die Stellen nicht zu groß sein kann ich mit ein wenig Zeiteinsatz das Board ohne Gewichtszunahme reparieren. Aber ich denke 150. -€ Nachlass wäre gerechtfertigt. Wenn das O. K. ist dann Überweise mir den Nachlass aber auf mein Konto (s. U.) und schick das Ding raus…
Grüße Pete

Hallo Pete!

Nein, kleine Stellen.

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag. Mache Dir heut nacht neue EVA Pads
rauf und anbei ein Photo, wie ich es sonst mache.
Ebenso würde ich dann hinten zwischen die Pads auch einen setzen ohne dieZahl 107 mit einzubeziehen.
Das ist auch keine Gewichtszunahme.
Wobei dann ich bei 100 € Nachlass bleibe.

Kunde:
Hallo Holger,
gute Lösung, mach das und dann raus damit…Ich hatte Dir in der letzten E-Mail die Kto-daten nicht mitgeteilt: P. Distler, Kto.Nr. 507xxxx, BLZ 7007xxxx.
So long Pete

Anbei die Photos.

Kann ich Dir nicht die 100 € per Paypal zurücküberweisen?
Ist einfacher?

Nach dem Urlaub meldete sich der Kunde und wollte das von mir aus Dahab neu mitgebrachte Board für umsonst.
Fing an mich am Telefon zu beleidigen und ob ich keine Ahnung hätte mit wem ich es zu tun habe.
Hier eine kurze Bemerkung seinerseits:

Hi Holger,
es erstaunt mich immer noch wie sich manche Menschen als „Unternehmer“ auf dem Markt halten können, wenn Sie sich so saudämlich anstellen, wie Du es hier demonstrierst! Aber so un-fuckin-fassbar beknackt wie Du hat sich schon lang keiner mehr angestellt! .
Ich habe diese Sache dann zu den Akten gelegt! Ich hätte jederzeit das Board retour geholt, professionell repariert und zurück gesendet oder komplett erstattet.

Über 1200 Positive eBay Bewertungen und 25 Jahre Erfahrung in Verkauf und Reparatur. ich denke, dass ich mir von so einem bayrischen Depp nicht dämlich kommen muß.
Zumal ein finanzieller Ausgleich getätigt wurde und er das Rückgaberecht nicht in Anspruch nahm.

Holger Seydel - Surftiger Berlin