Von PIXMANIA beantwortete Beschwerde. | 1130 Views | 09.05.2013 | 15:59 Uhr

PIXMANIA S.A.S (Paris)

Unterschlagung/ Betrug

Ich habe im Januar ein Paket von der Firma Pixmania erhalten, die Absendeadresse lautet

Fa. Pixmania, 183 rue de Chevakeret, FR-75013 Paris.

Das Paket enthielt eine Kamera, die ich bei der Firma technikguenstiger bestellt hatte.

Da diese Kamera viel zu spät ankam, hatte ich längst eine neue bestellt und habe das Paket als Retour an die Absendeadresse zurückgeschickt.

Seitdem habe ich nichts von der Firma technikguenstiger gehört und recherchiert, das diese offenbar seit Anfang Januar pleite ist. Hier rechne ich schon nicht mehr mit einer Antwort. Das Paket muss aber entsprechend noch in Frankreich sein.

Um dann wenigstens das Paket wieder zu bekommen, habe ich die Firma Pixmania über Ihren Kundenservice (kunden_serviceDE spider monkey pixmania.com) angeschrieben, alle Sendungsnummern, die entsprechenden Daten sowie den Inhalt der Sendung genannt und darum gebeten, das Paket an mich zurückzusenden.

Die Service-Mitarbeiter hielten mich mit Verständnisfragen ca. 1 Monat hin und behaupteten dann, es wäre Ihnen nicht möglich mein Paket zu finden. Ich könnte mich nur direkt an die französische Adresse wenden, auf Französisch natürlich.

Habe ich gemacht, unter großer Mühe einen französischen Brief formuliert, aber es kommt keine Antwort.

Ich kann ich nicht glauben, dass es den Mitarbeitern einer grenzüberschreitend agierenden europäischen Firma nicht möglich ist, innerhalb Ihres Logistik-Systems eingehende und ausgehende Sendungen anhand der Sendungsverfolgungsnummern, der Daten, des Inhaltes, der Kundenadresse etc. aufzufinden.

Ich gehe davon aus, das es sich um einen vorsätzlichen Betrug/ Unterschlagung handelt.

Meine Forderung an PIXMANIA S.A.S: Erstattung des Kaufpreises oder Rückgabe des Paketes

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
28.05.2013 | 10:12
Firmen-Antwort von: PIXMANIA S.A.S
Abteilung: Mediation

Sehr geehrter Kunde,

ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung von Recla Box gerade erhalten.

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bestätige Ihnen, dass es sich in Ihrem Fall nicht um einen vorsätzlichen Betrug handelt.

Sie haben ein Produkt bei einem unserer Händler erworben, der seine Produkte auf unserer Webseite anbietet.

Ich bitte Sie Kontakt mit mir aufzunehmen um Ihnen bei den Problemen mit unserem Partnerhändler Hilfestellung zu geben.

Bitte senden Sie mir Ihre Bestellnummer an eric spider monkey pixmania.com um Ihren Fall einsehen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

Eric-Pixmania

eric spider monkey pixmania.com

09.05.2013 | 16:07
Sie haben einen Vertrag mit technikguenstiger. Die sind pleite. Ihr Geld ist weg. Vielleicht gibt es aus der Konkursmasse noch eine Quote. Dazu müssen sie ihre Forderung aber auch geltend machen.
Mit Pixmania haben sie keinerlei Geschäftsbeziehungen.
Mal zum Mitschreiben: Sie haben eine Kamera bezahlt, lange gewartet, dann eine weitere bestellt und als endlich eine kam, haben sie die wieder retourniert?
War nicht wirklich schlau, oder?

13.07.2013 | 11:16
von ReclaBoxler-6372392 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die firma pixmania hat sich zwar nach meiner beschwerde bei mir gemeldet, was nach 6 monaten kontaktversuchen immerhin ein fortschritt ist.
in der ersten mitteilung von pixmania steht, dass die firma technik-guenstiger pleite gegangen ist und der firma pixmania noch geld schuldet.
das geld für meine bestellung ist mit den noch offenen anderen schulden verrechnet worden, ich habe leider pech gehabt.
ich halte diese praxis für unrechtmäßig. die können doch nicht einfach die von mir gezahlte und eigentlich schon zugestellte ware mit den noch offenen schulden verrechnen.
der zuständige mitarbeiter behauptet, die firma technikguenstiger hätte für meine bestellung nicht gezahlt, kann es aber nicht nachweisen.
so bin ich nach wie vor der meining, dass die firma pixmania ihre probleme auf dem rücken ihrer kunden austrägt
der zuständige mitarbeiter (hier für alle die gerne mal wissen wollen wohin sie ihre beschwerde-mails senden sollen: f.voizard spider monkey pixmania-group.com) bleibt aber dabei und meint ich müsste mein problem mit der pleite gegangenen weiterverkäufer-firma technik-guenstiger klären.
ich kann da wohl mit freundlichen mails und beschwerden nichts mehr ausrichten und lasse meine rechtsanwältin arbeiten.