Durch Schulranzenshop Metzingen gelöste Beschwerde. | 1549 Views | 09.05.2013 | 16:03 Uhr
geschrieben von Alice Jakubowski

Schulranzenshop Metzingen (Metzingen)

Immer noch keine Rückerstattung des Kaufpreises nach Retoure

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 6672 Kundennummer 86557

Am 21.03.2013 bestellte ich online beim Schulranzenshop Metzingen (schulranzenshopmetzingen.de) ein Spielreitpferd für meine Tochter.

Die dafür fälligen 106,36€ wurden umgehend überwiesen und die Bestellung kam auch zügig noch vor dem Geburtstag meiner Tochter an. Leider war die Qualität nicht so, wie erhofft, zusätzlich roch der Artikel stark nach Geräuchertem (!).

Somit machte ich einige Minuten nach Zustellung von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und teilte der Firma mit, dass ich den Artikel zurücksenden wolle. Auf mein wiederholtes Bitten hin wurde mir ein paar Tage später ein DHL-Rücksendeetikett zugemailt.

Am 03.04.2013 wurde der Artikel von mir per DHL zurückgesendet, Beleg dafür liegt mir selbstverständlich vor.

Nun hörte ich nichts mehr von der Firma, ein Eingang der Retoure wurde mir nicht mitgeteilt, ich konnte ihn jedoch anhand der DHL-Trackingnummer überprüfen.

Ich schickte mehrere Emails mit Angabe der Kontonummer und der Bitte um Rückerstattung des Kaufbetrags, die jedoch alle unbeantwortet blieben.

Per Telefon war niemand mehr zu erreichen.

Innerhalb eines Forums entdeckte ich eine Alternativnummer die eine ebenfalls irritierte und unzufriedene Kundin veröffentlicht hatte unter der ich tatsächlich prompt jemanden an der Leitung hatte. Dieser Herr sagte mir eine Rückerstattung bis Anfang dieser Woche zu und behauptete meine Emails würden in einem automatischen Verteiler landen und gar nicht gelesen (es handelt sich um die offizielle auf der Homepage angegebene Emailadresse!), deshalb sei das Geld noch nicht erstattet worden. Diese Aussage erschien mir etwas befremdlich. Das Telefonat fand statt am 03.05.2013.

Das Geld ist jedoch immer noch nicht erstattet worden.

Ich habe heute noch einmal eine Mail mit der Androhung juristischer Konsequenzen und einer Betrugsanzeige abgeschickt, von der ich nun nicht weiß, ob sie überhaupt gelesen wird oder wieder ungelesen "im Verteiler" landet.

Deshalb nun meine Beschwerde auch über diese Plattform.

Vielleicht macht die schlechte Publicity dem Schulranzenshop eine schnelle Rückerstattung ja schmackhaft (er).

Meine Forderung an Schulranzenshop Metzingen: Erstattung des Kaufbetrags n. Retoure

14.05.2013 | 16:18
von Alice Jakubowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist nach einem Telefonat mit dem Firmeninhaber unverzüglich erstattet worden.

26.08.2014 | 11:40
von Jesse Pinkman | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jesse Pinkman Hallo. Ich habe genau dieses Problem auch! Einen Schulranzen bestellt, der erst viel zu spät geliefert wurde. Um rechtzeitig zum Schulanfang einen Ranzen zu haben, musste ich auf die Schnelle einen anderen kaufen. Den Schulranzen vom ". schulranzenshopmetzingen. de" habe ich dann nach Erhalt, wieder zurück geschickt. Bis heute habe ich nichts mehr von denen gehört!
Auf meine mehrere Emails reagiert NIEMAND! Telefonisch, ist auch niemand erreichbar. Ich bin kurz davor, eine Strafanzeige wegen Betruges, zu erstatten.

Schulranzenshop Metzingen: Ware wurde nicht geliefert
Schulranzenshop Metzingen: Keine Ware geliefert