Durch sale-point.com gelöste Beschwerde. | 486 Views | 14.05.2013 | 07:50 Uhr
geschrieben von To Brä

sale-point.com

Dreiste Hinhaltetaktik, bisher keine Ware erhalten

Ich möchte meinen Fall einmal anhand der Einträge in meinem Kundenkonto auf sale-point.com darstellen:

Am 20.2. habe ich aufgrund des günstigen Preises auf sale-point.com ein Kameraobjektiv bestellt. Seitdem warte ich auf eine Lieferung. Erst ging auch alles recht schnell mit etlichen Status-Updates in meinem Kundenkonto:

BESTELLHISTORIE

20.02.2013: Offen

20.02.2013: 01) Bestellung eingegangen

20.02.2013: 02) Prüfung Versandbereitschaft

20.02.2013: 03) Versandfertigstellung-Termin 26/Feb/2013

27.02.2013: 04) Freigabe zur Zahlung

27.02.2013: A10) Sendung hat Lager verlassen Shipping initiated

28.02.2013: 08) Zahlungseingang verbucht ------------------------------------------------

BANK UEBERWEISUNG (D)

28.02.2013: 10) Sendung hat Lager verlassen

28.02.2013: K1) Kundeninformation EDIT: Amount 118.17 EUR

28.02.2013: P9) Zahlung unvollständig 9,22 EUR

28.02.2013: 10) Sendung hat Lager verlassen

Interessant ist, dass beim Zahlungseingang zuerst eine "falsche" Summe vermerkt ist. Außerdem fand ich den Eintrag "Sendung hat Lager verlassen" nach jeder einzelnen Aktion kurios.

02.03.2013: 08) Zahlungseingang verbucht ------------------------------------------------

BANK UEBERWEISUNG (D)

Date: 01.03.2013

Name: .

Germany

Amount: 9.22 EUR

Bestellung Nr.: 100

02.03.2013: 10) Sendung hat Lager verlassen

03.03.2013: 11) Sendung Eingang Paketzentrum Sorting Centre

Ob die Sendung je unterwegs war, kann ich nicht beurteilen. Nachdem die versprochene Lieferzeit von 10 Tagen (die hat es zwar alleine schon gebraucht, bis die Sendung nur verschickt wurde, aber egal) deutlich überschritten war, habe ich den Support kontaktiert:

26.03.2013: F1) Standortermittlung

29.03.2013: F3) Sendung gesperrt insurance claim

Danach wurde mir mittgeteilt, dass für die Versicherung eine eigenhändig von mir unterschriebene Bestätigung benötigt wird, dass ich keine Ware erhalten habe und keine Informationen über den Verbleib der Sendung habe. Wo gibt' denn so was? Danach jedoch sollte umgehend eine Ersatzsendung verschickt werden:

01.04.2013: F4) Kundenbestätigung Eingang

01.04.2013: F3) Sendung gesperrt

Danach habe ich nichts mehr gehört und auch nach zwei Wochen keine Ersatzsendung erhalten. Erst auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel zur Zeit nicht lieferbar sei und mit einer Verzögerung von ca. zwei Wochen gerechnet werden müsse.

17.04.2013: F6) Artikel-Warteliste

Nach gut zwei Wochen habe ich den Support erneut kontaktiert und mich über den Verbleib meiner Ersatzsendung erkundigt. Es kam eine von den Vorlagen per Mail, dass mein Fall "an unsere Order Department" weitergeleitet wurde, vonwo ich natürlich wieder nichts hörte.

Auf eine erneute Anfrage, wo meine Ersatzsendung ist, kam wieder die gleiche Mail-Vorlage, dass die Anfrage "an unsere Order Department" weitergeleitet wurde und natürlich bis heute keine Antwort.

Ob ich je meine Bestellung erhalten werde, weiß ich nicht. Vor einer Stornierung - die mir angeboten wurde - schrecken mich andere Bewertungen ab, laut denen eine Rückerstattung - wenn überhaupt - erst mit monatelanger Verzögerung und nicht in vollständiger Höhe ausgezahlt wird.

Fazit: Nie wieder Sale Point und dringende Empfehlung an alle, nicht außerhalb der EU zu bestellen!

Meine Forderung an sale-point.com: Lieferung der bestellten und bezahlten Ware innerhalb einer zumutbaren Zeit!

15.05.2013 | 14:46
In allen Beschwerden mehr oder weniger das gleiche!
Das kann kein Zufall sein!
Finger weg von diesem Laden!
Ich bin nur dank click and buy Käuferschutz und Stunden am PC mit einem blauen Auge davon gekommen und habe mein Geld wieder.
Meinen Zeit und Nerven Aufwand habe ich unter Lehrgeld verbucht!
Dauer des Nervenkrieges knapp 3 Monate!

21.05.2013 | 13:10
von To Brä noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Händler hat sich am Tag nachdem ich die Beschwerde sowie einige negative Bewertungen auf anderen Seiten verfasst habe gemeldet, dass der Versicherungsfall jetzt abgeschlossen sei und mir der Kaufpreis innerhalb von 24 Stunden via PayPal erstattet wird. (warum es zu einer Stornierung durch den Händler kam, ist mir nicht bekannt. Scheinbar ist der Artikel nun doch nicht (mehr) lieferbar?) Seither sind 6 Tage vergangen, Zahlungseingang habe ich keinen festgestellt, meine (täglichen!) Anfragen per Mail direkt an den Verantwortlichen, mit dem ich bereits den Zahlungsweg etc. vereinbart habe, werden ignoriert, dafür wurde offenbar ebendieser Mailverkehr dazu benutzt, eine der negativen Bewertungen vorläufig zu sperren, da angeblich "falsche Tatsachen" behauptet würden. Wenn die Rückabwicklung zügig oder wenigstens so wie angekündigt verlaufen wäre, hätte mich das etwas milder gestimmt, so aber hat der Händler nur ein weiteres Mal bewiesen, dass man sich unter keinen Umständen auf sein Wort verlassen kann und wird von mir auch nach Abschluss des Falles (so dies irgendwann passieren sollte) die schlechtest mögliche Bewertung bekommen!

22.05.2013 | 12:50
von To Brä gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, einen Tag nach der Aktualisierung meiner Beschwerde ist nun endlich auch das Geld angekommen. Anscheinend geht bei Sale-Point alles nur nachdem man öffentlich seinen Ärger kundgetan hat! Ich bin jedenfalls froh, mein Geld wieder zu haben. Positiv anzumerken ist, dass zusätzlich zur versprochenen Entschädigungszahlung noch etwas aufgeschlagen wurde.