Durch Aliva-Apotheke gelöste Beschwerde. | 594 Views | 14.05.2013 | 14:03 Uhr

Aliva-Apotheke (Bad Laer)

E-Mail Bearbeitung Service

Bestell-/Kundennummer: Auftrags Nr.: 700041929 / Kunden Nr.: 5730510

Meine E-Mail Anfrage zu meiner Bestellung bei der Versandapotheke Aliva-Apotheke in Bad Laer wurde nach nach gut drei Werktagen nicht beantwortet. Diese E-Mail wurde als "Wichtigkeit: Hoch" und mit Lesebestätigung versandt. Nach einem Tag ohne Lesebestätigung sandte ich die Nachricht nochmals, jedoch mit der Anrede des Chefs der Aliva-Apotheke.

Diese gehört zu einer Gruppe von Apotheken und zwar die Sonnenapotheke in Versmold, SANICARE-Apotheke, Bad Laer, Medicaria.de Bad Laer, Hirsch-Apotheke Losheim am See, und dann noch die Internetseiten www.apotheke50plus.de, www.diabetes-fachversand.de.

Eine Frage aus meiner Mail, die Rückschluss auf die Bearbeitung bei den anderen Apotheken liefern könnte: "Werden Bestellung, Versand und E-Mail Verkehr zentral bearbeitet oder arbeitet Aliva-Apotheke eigenverantwortlich?"

Zu einer Apotheke sollte man Vertrauen haben und nicht von Mängeln gestört werden, wo zu Kundenkontakt gehört.

Meine Forderung an Aliva-Apotheke: Ein Trostpflaster und eine Info, warum meine E-Mail trotz "Wichtigkeit: Hoch" bis jetzt nicht beantwortet wurde.

14.05.2013 | 15:59
von John-Patrick Brough | Regelverstoß melden
Hallo,

also um ehrlich zu sein verstehe ich das Problem auch nicht so ganz. Der Grund der eigentlichen Beschwerde ist jetzt also, dass die E-Mail nicht beantwortet wurde?

Nun dazu sei erst mal gesagt, dass diese tollen Funktionen mit Lesebestätigung und Wichtigkeit hoch kein Garant dafür sind, dass Mails schneller bearbeitet werden, im Gegenteil! Manche Mailprogramme erkennen diese Funktionen nicht mal oder aber der Spam Filter löscht diese Mails, da er sie als Spam erkennt.

Wie der Vorredner schon schrieb, bei eiligen und wichtigen Dingen zum Telefon greifen oder aber - und darauf weisen die Online Apotheken selber hin - bei wichtigen und eiligen Bestellungen doch besser zur klassischen Apotheke um die Ecke zu gehen.

Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen wirklichen Beschwerdegrund.

Grüße

14.05.2013 | 19:14
Hallo
Wenn es genutzt wird ist ein Telefon ein guter ersatz.
Es soll aber bei der Aliva-Apotheke vorgekommen sein, das niemand den ganzen Tag an das Telefon geht und das über 2 Tagen und es gab nur eine Rückemail, das der Auftrag irgendwann abgearbeitet werde.

21.05.2013 | 14:59
von ReclaBoxler-6571592 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden