Durch gruges network endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 716 Views | 15.05.2013 | 17:09 Uhr
geschrieben von Karin&Michael S.

gruges network UG (haftungsbeschränkt) (Köln)

Keine Rückzahlung, obwohl Storno bestätigt

Am 25.02.13 wurde meine Bestellung und am 28.03.13 um 7:34 Uhr die Bezahlung des bestellten Handy bestätigt.

Am 28.03.13 um 11:58 Uhr kam dann die Mail, dass das gerät nicht mehr lieferbar wäre. Um 16:58 Uhr kam die Mail, dass der Status auf storniert geändert worden wäre und der Betrag in Kürze zurück erstattet würde.

Auf folgende Mahnungen bzgl. der Rückerstattung wurde gleichlautend geantwortet, dass die Buchhalterin (Frau U. K.) nicht mehr helfen könne, Zuständig sei jetzt die Supportleitung. Eine Kontaktmöglichkeit wurde nicht benannt.

Zwischenzeitlich habe ich, wie dem Unternehmen Gruges-Media im Zuge der letzten Mahnung angekündigt, Anzeige (Aktz.: ST/0672468|2013) wegen Internetbetruges gegen das Unternehemen erstattet.

Meine Forderung an gruges network UG (haftungsbeschränkt): Bislang 100% des Kaufbetrages, Euro 62,71

22.05.2013 | 21:16
von Karin&Michael S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet, trauriger Weise keinerlei Reaktion seitens Gruges-Media oder der sogenannten "Geschäftsführerin" Frau Almuth zu Jeddeloh.

09.06.2013 | 20:44
von Karin&Michael S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie nicht anders zu erwarten, keine Reaktion des Unternehmens oder der Geschäftsführerin Frau Almuth zu Jeddeloh

30.06.2013 | 21:01
von Karin&Michael S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder seitens des Unternehmens und der Geschäftsführerin Frau Almuth zu Jeddeloh ist bislang 30.06.13 ein Kommentar erfolgt.
Auch seitens der Staatsanwaltschaft /Gerichtes ist mir seit meiner Anzeige keine Information über irgend einen Fortschritt zugegangen.

07.07.2013 | 17:17
von Karin&Michael S. | Regelverstoß melden
Antw. Herr Meier, die Geschäftsführerin pers. auf Handy anrufen, wozu?
Zum einen die Anzeige wegen Betrug läuft und wird einfach seine Zeit dauern und zum Andern habe ich mehrfach per Mail und auch telefonisch mit Mitarbeitern Kontakt gehabt ohne ein ergebnis erziehlen zu können. Es ist auf Grund der Häufigkeit von "nicht" erfolgten Rückerstattungen davon auszugehen, dass die Gesprächspartner nicht "Eigenmächtig" handeln bzw. untätig bleiben, sondern eine entsprechende Anweisung seitens der Geschäftsführung vorliegt. Es gilt wie immer "Der Fisch stinkt am Kopf uerst"

06.12.2013 | 07:03
von Frank Meier | Regelverstoß melden
Habe gestern von einer Kölner Rechtsanwaltsgesellschaft Post erhalten. Sie werden die Insolvenz dieser Firma abwickeln. Wieder tonnenweise Papierkram und Geld wird man sicherlich nicht mehr erhalten. Schöne Weihnachten.

02.04.2015 | 11:32
von Karin&Michael S. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich kann nur warnen, bei dem Auftragswert ist leider sonst kaum was zu erreichen.