Durch Conrad Electronic endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 759 Views | 15.05.2013 | 18:07 Uhr
geschrieben von Kaiser

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Garantiefall wird zum Albtraum

Ich habe bei Conrad in Werberg im April 2012 einen Laptop von Acer erworben.

Lief immer ohne Probleme, bis im April 2013 mal wieder niedriger Batteriestand angezeigt wurde. Kein Problem dachte ich, Ladegerät anschließen und weiter geht's. Denkste! Der Bildschirm war schwarz und das Gerät machte keinen Ruck mehr.

Also, persönlich zur Conrad-Filiale und zur Reparatur bringen. Ich wurde noch gefragt ob ich meine Daten sichern möchte. Ja, wollte ich, zumindest die Bilder. Daraufhin wurde ich zu einem Mitarbeiter verwiesen, der mich, obwohl ich den Rechner nur abgeben wollte, geschlagene zehn Minuten warten lies, um mir dann zu sagen, ich müsste den Rechner an der Info abgeben.

Nach langem hin und her konnte ich ihn dann doch dort lassen. Vierzehn Tage später rief mich Conrad an um mir mitzuteilen, dass mein Laptop zu ACER geschickt wurde und einen Wasserschaden hat und deshalb nicht auf Garantie repariert werden kann.

Ich weiß genau, dass das Laptop bei mir keinen Tropfen abgekriegt hat. Ich hüte meinen Rechner wie meinen Augapfel, ich kann beschwören, dass er nicht mit irgendwelchen Flüssigkeiten in Kontakt gekommen ist.

Auf meine Frage, ob dass nicht beim Datensichern in der Reparaturabteilung passiert sein könnte, wurde der Herr ziemlich laut und sagte, bei ihnen dürften in der Abteilung keine Getränke oder Flüssigkeiten rum stehen. Ich konnte mich aber bei der Geräteabgabe selber vom Gegenteil überzeugen.

Jetzt hab ich Widerruf eingelegt und warte noch auf eine Antwort. Mal sehen.
Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Reparatur auf Garantie oder Ersatzgerät

21.05.2013 | 16:01
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, ich bedauere sehr, dass Sie mit einem bei Conrad gekauften Produkt unzufrieden sind und Grund zur Beanstandung haben. Bitte senden Sie mir Ihre Kundendaten an kundenbewertungen spider monkey conrad.de, ich kümmere mich dann persönlich um Ihr Anliegen und melde mich umgehend bei Ihnen.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Katrin von Conrad Electronic

17.05.2013 | 00:28
von Gerhard | Regelverstoß melden
Wasserschäden entstehen leider oft nicht nur durch Flüssigkeitskontakt direkt. Sondern auch durch Temperaturänderungen. Besonders im Winter, beim Wechsel, von kalten zu warmen Räumen.

Diese müssen Sie auch nicht unbedingt bewusst mit bekommen. Allerdings die Feuchtigkeitsindikatoren im Gerät vergessen dies nicht und zeigen es auch noch Monate später an.

26.05.2013 | 11:31
von Kaiser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.06.2013 | 09:59
von Kaiser endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor wird behauptet es sei ein Wasserschaden. Ich hab sogar "Beweisfotos" gekriegt. Da ich aber mit Sicherheit weiß, daß er bei mir keine Flüssigkeit abgekriegt habe werde ich den Rechner von einwer neutralen Stelle begutachten lassen. Sie soll klären, ob wirklich Flüssigkeit der Auslöser für den Schaden war oder nicht. Auf alle Fälle werde ich bei Conrad Electronis nichts mehr kaufen, geschweige reparieren lassen.