Durch I-CASES gelöste Beschwerde. | 451 Views | 16.05.2013 | 12:32 Uhr

I-CASES (Königstein)

Vertrag widerrufen, Ware zurückgeschickt, aber kein Geld zurück

Am 14.02.13 habe ich bei I-CASES einen Intel Prozessor im Wert von 195,61 € bestellt.

Die Lieferung war mit drei bis sieben Tagen angegeben, erfolgte am 4.3.13 nach 18 Tagen. Ich machte von meinem Widerrufsrecht am 4.3.2013 in Form einer Mail und eines eingeschriebenen Briefes Gebrauch. Das Gerät wurde dann original verpackt und ungeöffnet zurückgeschickt. Ein Widerrufschreiben wurde auch dem Paket beigefügt.

Laut DHL Sendungsverfolgung (liegt mir als PDF-Dokument vor) wurde das Paket am 6.3.13 vom Vertretungsberechtigten der Firma in der Postfiliale abgeholt. Trotz mehrfacher Anforderung per Einschreiben und Mails habe ich nie eine Bestätigung meines Widerrufs erhalten. Auf weitere angenommene Einschreiben und Mails bezüglich der Rückzahlung meines Geldes erfolgte von Seiten der Firma I-CASES keine Reaktion. Telefonisch konnte ich bisher niemanden erreichen.

ü

Die vierwöchige Frist zur Rücküberweisung des Betrags ist inzwischen abgelaufen, ich habe mein Geld aber bis heute nicht erhalten.

Meine Forderung an I-CASES: Erstattung des Kaufpreises

10.06.2013 | 09:46
von ReclaBoxler-6278592 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kurz nach der Veröffentlichung meiner Beschwerde wurde von der Firma i-cases mein Geld "überraschenderweise" überwiesen. Eine Mail mit Hinweis auf die Rücküberweisung gab es nicht, auch keine Entschuldigung für den Ablauf dieses Widerufs. Das hatte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen auch kaum noch erwartet.
Ich bin froh, dass ich mein Geld zurückbekommen habe. Ohne ReclaBox wäre da wahrscheinlich noch lange nichts passiert.