162 Views | 18.05.2013 | 12:05 Uhr

I-CASES (Königstein)

Ware bestellt und bezahlt - keine Lieferung oder Reaktion

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr. 16754

Ich habe vor über eineinhalb Monaten ein Blackberry Playbook bestellt.

Gefunden habe ich den Shop über die Google-Suche, da der Shop das von mir gewünschte Produkt am günstigsten angeboten hat.

Noch am selben Tag habe ich das Geld dann auch überwiesen, da ich beruflich auf das Produkt angewiesen bin und als Lieferzeit drei bis sieben Werktage angeben wurde.

Es hat mich im Nachhinein gewundert, dass die einzige Bezahlmöglichkeit eine Vorauszahlung des Kunden per Überweisung ist. Ich denke, in der heutigen Zeit gibt es da sicher genug andere Möglichkeiten, die für beide Seiten ein positives Kauferlebnis ermöglichen, aber nun gut, geblendet von dem guten Preis, war mir dies in dem Moment nicht wichtig.

Fünf Tage nach meiner Überweisung dann der neue Status auf der Seite des Shops "Bezahlt" und ein Hinweis per E-Mail - Beides waren Bestätigungen dafür, dass das Geld bei i-Cases eingegangen ist.

Super, dachte ich mir, jetzt noch drei bis sieben Werktage, und ich habe endlich mein Playbook.

Die sieben Tage vergingen und ich bekam keine Meldung oder Benachrichtigung - also fragte ich beim Kundensupport nach. Telefonisch nicht erreichbar, schrieb ich also eine E-Mal.

Ich erhielt die Antwort, die auch viele Andere hier erhalten haben: Das Problem wären Lieferprobleme beim Hersteller.

Nun gut, die angegeben voraussichtliche Lieferzeit von drei bis siebenTagen machte für mich den Eindruck, als sei die Ware auf Lager - aber bei i-Cases scheint dies wohl nicht der Fall. Zudem ging ich nochmal auf die Website des Shops und musste feststellen, dass die voraussichtliche Lieferzeit auch nicht angepasst wurde - trotz der angeblichen Probleme mit der Lieferung durch den Hersteller war dort noch immer drei bis sieben Tage angeben.

Ich wartete eine Woche und fragte dann erneut per E-Mail nach. Bis heute bekam ich keine Antwort. Nochmals verging eine Woche und ich schrieb erneut eine E-Mail: Wieder keine Rückmeldung bis heute.

Inzwischen sind eineeinhalb Monate vergangen und ich werde mich nun mit meinem Anwalt in Verbindung setzen.

Nicht nur, dass man hier Ware nicht fristgerecht liefert, auch der Kundenservice ist telefonisch nie erreichbar und auf E-Mails wird nicht reagiert. Dass so ein Shop in der heutigen Zeit überhaupt noch existiert, wundert mich sehr.

Meine Forderung an I-CASES: Rückerstattung des Kaufpreises oder Lieferung des Produktes

25.05.2013 | 12:51
von ReclaBoxler-3335692 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch 1 Woche später noch keine Reaktion.

Das Problem besteht weiterhin und die Ware wurde nicht geliefert bzw. das Geld nicht zurück überwiesen.

Ich kann weiterhin nur von diesem Shop abraten.