Durch I-CASES gelöste Beschwerde. | 783 Views | 24.05.2013 | 11:52 Uhr
geschrieben von Günter Schulz

I-CASES (Königstein)

Wegen Betrugsverdacht Anzeige erstattet

Am 25.03.13 habe ich bei i-cases.de ein Synology-NAS für 778,61 bestellt und per sofortüberweiung.de im Voraus bezahlt. Laut Webshop des vermutlichen Betrügerladens des Herrn Jan Maas (er betreibt noch weitere Webshops unter anderem Namen) war der Artikel als lieferbar gekennzeichnet und sollte innerhalb von 3-7 Tagen geliefert werden (Beweise in Form von Screendumps gesichert).

Als bis 18.04.13 keine Ware eintraf, versuchte ich den vermutlichen Betrügerladen telefonisch unter der angegebenen Nummer zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Eine Verbindung kam NIE zustande, egal zu welcher Zeit ich anrief. In einer Email habe ich den vermutlichen Betrüger aufgefordert, entweder die Ware innerhalb einer Woche zuzusenden oder die Gründe für den Lieferverzug mitzuteilen.

Es erfolgte keine Reaktion auf meine Email.

Zwischenzeitlich versuchte ich wiederum mehrfach unter der angegebenen Telefonnummer jemanden zu erreichen - ohne jeden Erfolg.

In meiner nächsten Email vom 30.04.13 forderte ich die vermutliche Betrügerfirma letztmalig auf, mir bis 03.05. eine Nachricht zukommen zu lassen oder den bestellten und Vorausbezahlten Artikel bis spätestens 08.05. zuzusenden.

Es erfolgte wiederum bis heute keine Reaktion!

Ich habe daher heute einen Anwalt zur Sicherung meiner Ansprüche gegen die vermutliche Betrügerfirma des Herrn Jan Maas eingeschaltet und werde morgen polizeilich Anzeige wegen Betruges und Betrugsverdachts in mehreren Fällen erstatten.

Dem Finanzamt werde ich wegen Verdachts auf Steuerbetrugs ebenfalls Mitteilung machen.

Da ich bereits mit einigen in ähnlicher Weise Geschädigten Kontakt habe, werde ich die Angelegenheit auch diversen Wirtschaftredationen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens mitteilen.

VORSICHT: Bei Trustpilot befinden sich einige wenige positive Kommentare zu i-cases.de. Diese sindsehr wahrscheinlich von Herrn Maas oder seinen Komplizen ge"fake"t! Alle negativen Kommentare werden innerhalb von Minuten nach dem Einstellen von Herrn Maas oder seinen Komplizen "wegen Nichteinhaltung der Trustpilot-Richtlinien" gemeldet und sofort automatisch von der Trustpilot-Website unterdrückt! Dies ist mit meiner Meldung auch gerade passiert.

Meine Forderung an I-CASES: Sofortige Lieferung oder Rückzahlung des vorab überwiesenen Rechnungsbetrages

25.05.2013 | 00:39
von Günter Schulz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur wenige Stunden nach Erstveröffentlichung meiner Beschwerde meldete sich i-cases per Email bei mir und entschuldigte sich dafür, dass eine Rücküberweisung des Betrages noch nicht erfolgt sei. Angeblich habe man eine Namensgleichheit im System gehabt und etwas verwechselt.

Der von mir vor 2 Monaten vorausbezahlte Betrag wurde inzwischen auch auf meinem Konto gutgebucht.

Damit ist die Angelegenheit für mich erstmal erledigt und ich werde wie versprochen Anwaltsmandat und Anzeige zurücknehmen.

Das Geschäftsmodell dieser Firma ist mir allerdings schleierhaft, - offensichtlich lebt man hauptsächlich vom generierten und "künstlich verlängerten" Cash-Flow. Wie lange das gut geht, kann man sich denken. Den letzten beißen die Hunde, wie auch jüngst bei Flexstrom und ähnlichen unseriösen Firmen.