Durch ahg Autohandelsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 6495 Views | 22.04.2009 | 19:17 Uhr

ahg Autohandelsgesellschaft mbH (Freudenstadt)

Fahrzeug hat nach drei Monaten erhebliche Schäden

Ich habe im November 2008 einen BMW M3 E46 gekauft. Das Fahrzeug hatte 77000 km und kostete knapp 35000€.

Schon nach 500 km haben die Bremsen geküttelt, dann, nach einem Monat, hat sich das Chrom von den Felgen verabschiedet. Zusätzlich kommt Klappern aus dem Motorraum, was als normal beschrieben wurde. Als ich meinen Verkäufer darauf ansprach, meinte er, dass die AHG da nichts machen kann und ich damit leben muss.

Ich habe knapp 35000€ für ein Fahrezug, was weder technisch noch optisch in Ordnung ist, bezahlt. Als ich den Verkäufer auf Rückgabe und auf ein neues Fahrzeug ansprach, meinte dieser, dass der BMW nur noch 26000€ wert sei, mit welchem ich gerade einmal 5000 km gefahren bin.

Meine Forderung an ahg Autohandelsgesellschaft mbH: Rückgabe des Fahrzeugs

28.04.2009 | 11:56
Firmen-Antwort von: ahg Autohandelsgesellschaft mbH
Abteilung: .

Sehr geehrter Kunde,

wir nehmen Bezug auf Ihre o.g. Beschwerde zu dem bei uns erworbenen BMW M3.

Wir versichern Ihnen, das wir Ihre Reklamation sehr ernst nehmen und uns sehr viel daran liegt, einen zufriedenen und glücklichen Kunden zu haben. Unsere Fahrzeuge werden alle gemäss dem BMW Premium Selection Standard geprüft und verkauft, d.h. wir sichern Ihnen als Kunde ein hohes Maß an Sicherheit beim Kauf eines Automobils in unserem Hause zu.

Bei dem von Ihnen erworbenen BMW M3 handelt es sich um ein Fahrzeug, welches bei MK-Motorsport durch den Vorbesitzer in folgenden Punkten umgerüstet worden ist:

• MK Rennsportbremsen
  • MK Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung
  • MK Auspuffanlage
  • MK Leichtmetallräder 19 Zoll

Sie selbst hatten bereits Kontakt mit der Firma MK-Motorsport und Ihnen wurde bestätigt, das der M3 kurz vor Verkauf durch MK nochmal durchgecheckt worden ist und technisch- und optisch in Einwandfreiem Zustand war.

Ebenso wurde Ihnen mitgeteilt, das es sich hier um eine Rennsportbremse handelt, die sehr empflich ist und bei entsprechender Behandlung schnell beschädigt werden kann bzw. das von Ihnen bemängelte Schütteln auch vorkommen darf. Dennoch haben wir Ihnen in Absprache mit MK angeboten, die Bremsen zu überarbeiten. Dies wurde jedoch bis zum heutigen Tage von Ihnen nicht wahrgenommen.

Das von Ihnen beschriebene Klappern aus dem Motorraum konnte in einer gemeinsamen Fahrt mit unserem Serviceleiter bzw. Serviceberater nicht festgestellt werden bzw. die gehörten Geräusche beruhen vom Sportfahrwerk.

Bezüglich der Felgenbeschädigung wurde auch hier von MK-Motorsport bestätigt, das die Felgen zum Zeitpunkt des Verkaufs 100% in Ordnung waren und neuwertig aussahen. Hier ist davon auszugehen, dass die Felgen über den Winter durch extrem viel Streusalz und Rollsplitt (hier in Freudenstadt stark verbreitet) oder ein zu aggressiver Felgenreiniger mit anschließender Dampfstrahler-Behandlung beschädigt wurden. Hier hat Ihnen MK eine Neubeschichtung angeboten.

Wir selbst bieten Ihnen nach wie vor eine Inzahlungnahme des BMW M3 in unserem Hause zu einem marktgerechten Preis an!

Wie schon am Anfang erwähnt, liegt uns viel an Ihrer Zufriedenheit!

22.04.2009 | 20:09
von Stefan | Regelverstoß melden
Hat man nicht eine Gebrauchtwagen Garantie?

Bei 35.000€ gehe ich doch mal ganz stark davon aus oder ?

23.04.2009 | 10:21
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
Mal ehrlich,für 35000€ einen Gebrauchtwagen mit einer
Laufleistung von 77000 Km zu kaufen,ist für mich undenkbar.
Nach dieser Laufzeit können Mängel auftreten.
Schließe mich Stefan an,Gebrauchtwagengarantie.
Klaus

28.04.2009 | 21:59
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Stefan.
Gebrauchtwagengarantie ist ja schön und gut, dürfte aber in diesem Fall nicht relevant sein.

Wenn ich mir diese Beschwerde ansehe und die Daten vergleiche, dann frage ich mich, was der Beschwerdeschreiber erreichen will.
Sie haben das Auto im November gekauft. Ihre Beschwerde bezieht sie auf 22.April, also gut 5 Monate. Sie erwarten doch wohl nicht allen Ernstes, daß sie nach dieser Zeit noch ihre 35ooo € kaufpreis zurückbekommen. Jedes Autohaus hätte genauso reagiert, denn die Abschläge die dann zu verzeichnen wären, wenn die Firma das Auto weiter verkaufen wollte, wären doch sehr hoch, denn dann ist ja wieder ein Besitzer mehr in den Papieren eingetragen, was eine weitere Wertminderung bedeutet.
Und die Antwort den Firma läßt für mich darauf schließen, daß dass sie einfach zuviel wollten und hier nur ihren Frust ablassen.

Cappo

29.04.2009 | 07:30
von Nikki | Regelverstoß melden
Hmmm zwar ist die Beschwerde hier erst im April veöffentlicht worden,aber so wie ich das verstehe,hat der Beschwerdeführer sich ja schon vorher beschwert,und auf die Mängel aufmerksam gemacht.

Das das "Schütteln" der Bremse normal sein soll,kann ich mir auch trotz der Firmenantwort nicht vorstellen. Wir haben jetzt zum 2. Mal einen BMW Gebrauchtwagen (auch tiefergelegt ec. ec.)und jedesmal ist irgendetwas anderes an der Karre.-War übrigens bei dem vorherigen nicht anders. Erst verabschiedet sich Bremse,dann ist die Elektrik dahin und darauf folgt der Motor. Und wenn es dass nicht ist,dann ist es was anderes. Ist auch kein Einzelfall,etliche Verwandte haben ihre BMW's auch schon abgeschafft. Die sind ständig in Reparatur und im Endeffekt steckt man mehr in's Auto als man irgendwann mal dafür bezahlt hat.

24.08.2009 | 13:53
von ReclaBoxler-1516511 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fahrzeug wurde bei AHG abgeliefert um die Schäden zu beseitigen. Dass an den Felgen der Chrom abblättert sei, meine Schuld. AHG und MK Motorsport sehen keine Schuld bei sich.
Das Klappern im Motorraum wurde anfangs auch nicht wirklich wahrgenommen. Erst, als ich darauf bestand, mit dem KFZ Meister eine Probefahrt zu machen.
Fahrzeug war dann ein Tag bei AHG, sei angeblich repariert worden (Gummilager). Da bei dem M3 Gummilager von MK-Motorsport verbaut sind, kann es nicht sein, dass alles innerhalb von einem Tag erledigt worden sein.
Genau vier Tage später tauchte das Geräusch wider auf, also wurde somit überhaupt nichts gemacht. Das einzigste, was war, dass der Tankinhalt um die Hälfte viel.

Werde es auch weiter bei Auto Motor und Sport, ADAC und CO. leiten. Finde es eine Frechheit, wie man bei AHG Freudenstadt als Kunde behandelt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Dropulic Manuel

15.05.2012 | 15:45
Das ist ein Norditalienisches Auto! Da muss man ganz sorgfältig und vorsichtig mit umgehen, da ansonsten solche Mängel schon mal auftauchen!

Hermann: Sendungankündig
Autohaus Günther: Zweitschlüssel