837 Views | 24.05.2013 | 12:55 Uhr
geschrieben von Daniel Ziegenbalg

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Nürnberg)

Fehlverhalten und Verweigerung des Einkaufs

Als ich am 21. Mai 2013 um 19:56 Im Norma bei der Bahnhofstraße 18 in Regensburg eingetroffen war, wurde ich, bevor ich Ihren Laden betreten konnte von einer Mitarbeiterin des Ladens verwiesen.

Ihre Öffnungszeiten sind einschließlich bis 20:00 Uhr!

Da ich selbst im Verkauf tätig bin weiß ich, dass man den Kunden als König behandelt!

Als ich Ihre Mitarbeiterin nochmals angesprochen hatte, um ihr mittzuteilen das ich mich beeilen würde, da ich nur Getränke und eine kleinigkeit an Lebensmittel für meine Kinder für den nächsten Tag bräuchte, wurde sie derart unhöflich!

Ihre Mitarbeiterin meinte dann forsch, ob ich mir Bier holen wollte, obwohl ich ihr klar und deutlich gesagt habe, was ich kaufen möchte! Zudem finde ich es unverschämt einer Mitarbeiterin Rechenschaft abzugeben was ich für Lebensmittel kaufe! Noch dazu lachte Sie mich aus als ich ihr sagte das ich Ihren Vorgesetzten sprechen möchte.!

Ich war daraufhin sehr verärgert und fühlte mich in meiner Menschenwürde verletzt! Daher hoffe ich dass Ihre Mitarbeiterin auch zur Rechenschaft gezogen wird!

Zur beschreibung der Person: weiblich, ca. 170 groß, kräftig gebaut, blondrote Haare, evtl. russischer Herkunft!

Mit freundlichen Gruß

Hr. Ziegenbalg

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Für mich wäre es akzeptabel eine Verwarnung oder eine Abmahnung zu erteilen!

24.05.2013 | 14:21
Sind Sie sicher, dass es nicht schon 20:00 Uhr war? Gut, ich hätte mich auch sehr geärgert und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Allerdings muss man auch bedenken, unter welchen Umständen bei dem jeweiligen Geschäft gearbeitet werden muss und Feierabend ist nunmal Feierabend. Da würde ich als Verkäuferin mich auch nicht über den Kunden freuen, den ich dann in meiner Freizeit bedienen soll.

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Unfreundliche Verkäuferin
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Defekte Kühlung, Verkauf von verdorbener Ware
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Illegale Müllentsorgung?
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Beschwerde wegen extremer Unfreunlichkeit