246 Views | 28.05.2013 | 12:57 Uhr

I-CASES (Königstein)

Am 17.04.2013 bestellt, bis zum 28.05.2013 keine Lieferung

Am 17.04.2013 habe ich bei I-Cases eine NIKON D5100 + Objektiv AF-S VR DX 18-105 mm zum Preis von 510,76€ bestellt. Am 22.04.2013 wurde mir der Zahlungseingang von I-Cases bestätigt. Laut Homepage sollte die Lieferfrist 3-7 Werktage betragen. Bis hierhin lief also alles recht unkompliziert und nach Plan.

Nachdem ich nun bis zum 06.05.2013 nichts mehr gehört habe, entschloss ich mich, per Telefon Kontakt aufzunehmen. Nach mehreren Versuchen gelang dies schließlich auch und eine Dame am Telefon versicherte mir, dass meine Kamera am 03.05.2013 im Lager eingetroffen sei und diese Woche an mich versendet würde. Auf mein Drängen erhielt ich auch eine vorgefertigte E-Mail, dass der Artikel sich in der Nachbestellung befindet.

Es machte sich Erleichterung breit, da ich zu diesem Zeitpunkt schon mehrere schlechte Bewertungen im Internet gelesen habe. Wie sich herausstellen sollte, war diese Erleichterung nur von kurzer Dauer.

Bis zum 13.06.2013 wurde nämlich nichts an mich geliefert. Also wieder angerufen. Dieselbe Dame am Telefon sicherte mir nun eine Lieferung bis zum 21.05.2013 zu. Mein Vertrauen war zu diesem Zeitpunkt schon nahezu erloschen, da sie diese Aussage ja bereits vor einer Woche getätigt hat. Hierfür wurde sich auch entschuldigt und ich durfte weiter warten. Bis zum 21.05.2013 passierte natürlich nichts.

Also habe ich per Fax und per E-Mail eine Lieferfrist bis zum 27.5.2013 gesetzt. Auf beides erhielt ich keine Antwort, obwohl es für beides eine Sende- bzw. Lesebestätigung gibt. Heute habe ich nun meinen Bestellung widerrufen und mit einer Frist bis zum 07.06.2013 mein Geld zurück gefordert. Ich werde berichten, ob das Geld rechtzeitig bei mir eintrifft.

Meine Forderung an I-CASES: Erstattung des Kaufpreises von 510,76 €

28.05.2013 | 20:04
Tolle Beschwerde. Normalerweise müsste man in diesem Portal einen eigenen Thread eröffnen, in dem alle die Beschwerdeführer gelistet werden, die bei ein wenig Recherche das alles hätten vermeiden können.

Sie wären dann auch in dieser Liste!

24.06.2013 | 13:38
von ReclaBoxler-3134992
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

24.06.2013 | 13:40
von ReclaBoxler-3134992 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich diese Beschwerde veröffentlicht habe, hat mir I-Cases den Widderruf sofort bestätigt und eine Rückerstattung rechtskonform ihrer AGB's zugesichert. Diese 30 Tage laufen am Freitag 28.6 ab, bis heute 24.6. hat sich natürlich nichts getan.

01.07.2013 | 08:40
von ReclaBoxler-3134992 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz des am 28.05.2013 bestätigten Widerrufs, mit dem Hinweis auf die Rückzahlungsfrist von 30 Tagen, hat I-Cases bis heute 1.7.2013 keinen Cent an mich überwiesen. Leider werde ich nun auch weitere Schritte einleiten müssen.

01.07.2013 | 14:19
von ReclaBoxler-3134992 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update 1.7.2013: Soeben wurde das Mahngericht Hagen informiert und ein Mahnbescheid erlassen.