566 Views | 29.05.2013 | 15:35 Uhr
geschrieben von Margot Wolfinger

Hertz Autovermietung GmbH (Eschborn)

Böse Abzocke durch Hertz Italiana

Bestell-/Kundennummer: Contratto 342449380

über den ADAC mietete ich mir einen Leihwagen (Kompaktklasse) bei dem Vertragspartner Hertz, Abholstation Flughafen Bologna Guglielmo Marconi vom 23. April 2013 bis 28. April 2013, Rückgabe 15 Uhr. Den Leihwagen in einem der Parkhäuser zu finden war sehr zeitaufwendig, Hilfeleistung durch das mehr als unfreundliche Hertz-Personal erfolgte nicht. Mir wurde dann ein innen und außen verschmutzter, mit diversen Kratzern und Dellen versehener und sehr unangenehm riechender Kleinwagen mit Hilfe eines Parkhausarbeiters gezeigt, welcher der von mir gemietete Wagen sein sollte. Sofortige Beschwerde und Bitte um Besichtigung durch das Hertzpersonal wurde abgelehnt, ich musste daher mit der "Dreckschleuder" fahren.

Die Rückgabe war noch wesentlich gruseliger als die Abholung des Autos, an keinem der verschiedenen Parkhäuser auf dem Flughafen fand sich ein Hinweis, wie ich auf die der Firma Hertz vorbehaltenen Stellplätze gelangen könnte. Befragen diverser Passanten half nicht weiter, also stellte ich das Auto auf einem Stellplatz in einem Parkhaus ab und begab mich zu dem Hertz-Schalter im Flughafen. Habe den Fall geschildert, von der Mitarbeiterin unfreundliche und unverschämte Antworten erhalten und den Hinweis, dass man mir "zur Strafe" einen weiteren Tag für den Leihwagen berechnen würde, obwohl ich das Auto bereits um 12:30 Uhr wieder zurückgegeben habe.

Tatsächlich besaß die Firma Hertz die Unverschämtheit, mir nicht nur den Preis für ein höherwertiges Fahrzeug zu berechnen und mir ein minderwertigeres Auto zur Verfügung zu stellen, auch den zusätzlichen Tag hat man von meinem Konto eingezogen. Ich kann nur jeden Menschen warnen, einen Leihwagen der Firma Hertz auf dem Flughafen in Bologna anzumieten!

Meine Forderung an Hertz Autovermietung GmbH: Erstattung der Differenz zwischen Kleinwagen und Kompaktklasse, Erstattung des zuviel berechneten Abrechnungstages

05.06.2013 | 17:14
von Margot Wolfinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Hertz hat mir zwar geschrieben, dass Sie den Vorfall bedauern, aber das war es dann auch schon. Angeblich haben die momentan so viel zu tun, dass es einige Zeit dauern kann, bis die sich erneut melden.

20.06.2013 | 14:04
von Margot Wolfinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Hertz hat sich zwischenzeitlich bei mir postalisch entschuldigt (Formbrief) und mir einen Gutschein über 50 US-Dollar für meine nächste Autoanmietung, einlösbar innerhalb eines Jahres, zukommen lassen. Es ändert jedoch nichts an meinem Entschluss, bei dieser Firma jemals wieder ein Auto anzumieten und schon gar nicht in Bologna!

11.07.2013 | 18:20
von Margot Wolfinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem die Firma Hertz Europe Service sich bei mir entschuldigte und mir einen Gutschein über 50 $ übermittelte, habe ich nun wieder eine neue credit-nota von Hertz Italiana erhalten, welche ich jedoch an den ADAC weitergeleitet habe. Die werden sich bei der Firma Hertz sachkundig machen, was das nun wieder soll und mich dann informieren.