Durch I-CASES gelöste Beschwerde. | 460 Views | 29.05.2013 | 21:42 Uhr
geschrieben von Peter Vogeler

I-CASES (Königstein)

Kein Geld, keine Reaktion.

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 16268

Meine Leidensgeschichte in Kurzform:

Am 2.4.2013 SAMSUNG LED-Fernseher Smart TV UE40ES5500 bestellt und per Überweisung bezahlt. Zahlung ging 2 Tage später ein und würde von i_cases bestätigt. TV war angeblich vorrätig; Versand innerhalb 5 Arbeitstage.

Am 15.4.2013 immer noch nichts gehört. Mail geschrieben wo der Fernseher abbleiben würde. Man würde den Vorgang prüfen. Am 23.4.2013 immer noch nichts gehört. Anrufen sinnlos; Keiner geht ran. Fernseher stand die ganze Zeit als "Vorrätig" im Webshop von i-Cases. Am 25.4.2013 etliche Mails geschrieben, wollte vom Vertrag zurücktreten.

Nach einigen Stunden die Bestätigung; Stornierung des Auftrages akzeptiert; Geld würde "Gemäß AGB" zurück überwieden. Seitdem (30.5.2013) NICHTS gehört oder Geld gesehen. Anwalt ist jetzt eingeschaltet.

Meine Forderung an I-CASES: Voller Kaufpreis; 429,82 EUR

29.05.2013 | 22:07
Wenn Sie einen Screenshot mit dem weiter vorhandenen Angebot haben, haben Sie auch den Nachweis, dass I-Cases nur Geld abgreift, um finanzielle Engpässse zu überbrücken. Sie hätte dann die einmalige Chance, hier eine durchaus für eine Verur. g chancenreiche St.ge zu erstatten.

Trotzdem, sie hätten vorher nur einmal diesen Saftladen googlen solle. Dann wäre Ihnen das Erlebnis erspart geblieben.

30.05.2013 | 10:44
 spider monkey ReclaBoxler-7325039

Alles richtig. Ich kaufe zwar auch viel im Internet, fast immer mit Vorkasse. Allerdings wird grundsätzlich immer nach Bewertungen gegoogled, wobei hier auch die Anzahl eine große Rolle spielt. 15 gute Bewertungen haben überhaupt nichts zu sagen, auch wenn es 100% sind.

Fazit bei dieser Verfahrensweise: Es ist fast nie der beste Preis gewesen, aber ich bin auch noch nie hereingefallen.

30.05.2013 | 22:10
 spider monkey ReclaBoxler-1576172 und ReclaBoxler-7325039

Ich schaue mir den schon eine ganze Weile an und bin zu der Überzeugung gekommen: Ignorieren, einfach alles überlesen, was von ihm kommt.

31.05.2013 | 01:39
Genau so!

Er wurde soeben geprofiled!

03.06.2013 | 20:50
von Peter Vogeler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute den Termin mit dem Anwalt nochmals bestätigt. Mittwoch 16:15. Aber ich dachte dass ich zur Sicherheit nochmal mein Bankkonto prüfe. Und siehe da? Geld steht "zur Buchung vorgemerkt", ist also rücküberwiesen worden, ENDLICH! Und? Ja, ich habe daraus gelernt! Es sei den ich bestelle bei einen der grossen Firmen, wird vorher recherchiert. und nicht hinterher! Allen anderen Geschädigten wünsche ich noch viel Glück!