Durch Familienkasse Oberhausen gelöste Beschwerde. | 398 Views | 30.05.2013 | 17:08 Uhr
geschrieben von Ha. Ka.

Familienkasse Oberhausen (Oberhausen)

Langwieriger Fall ohne Rückmeldung

Bestell-/Kundennummer: 371FK087429

Ich habe das Problem mit der Familienkasse, dass ich eine Zeit lang ausbildungssuchend war und nicht mehr in einer Universität immatrikuliert.

Ich habe aber in dem Zeitraum Kindergeld bezogen. Mir wurde eine Frist gesetzt, dass ich alle Unterlagen, dass ich ausbildungssuchend war, bis zum 30. Januar 2013 einreichen soll, und diese habe ich auch Fristgerecht persönlich bei der Familienkasse in Oberhausen eingereicht. Bis heute habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.

Ich habe vor Ort meine Originalunterlagen eingereicht und nach mehrmaligem Nachfragen für die Rücksendung der Unterlagen ist bis heute noch nichts bei mir eingetroffen. Egal ob per E-Mail, per Post oder per Telefon bekam ich keine Auskunft über die Situation. Bei den Originalunterlagen handelt es sich um wichtige Dokumente z. B.: Praktikanachweise usw..

Der Kundenservice war vom ersten Augenblick an sehr unfreundlich und haben mit mir nicht auf Augenhöhe geredet, sondern mich als "Kind" behandelt. Wir haben heute den 30.5.2013, und ich weiß immer noch nicht, ob die Unterlagen bei meinem Sachbearbeiter angekommen sind bis hin zur Klärung des Falles.

Bei diesem Mangel an Kommunikation stell ich mir das bei jedem "Kunden" sehr schwierig vor.

Meine Forderung an Familienkasse Oberhausen: Klärung des Falles in schriftlicher Form und Rücksendung der Originalunterlagen

01.06.2013 | 09:24
Originalunterlagen sollten man bei keiner Behörde abgeben, denn die können dann schnell mal weg sein, weil diese seit neustem digitalisiert werden und daher dann im Mülleimer landen.

Ich würde mit keiner Zusendung der Unterlagen rechnen, kenne ich bisher auch so nur vom Finanzamt, selbst die Arge sendet nix zurück!

Da würde ich mal sagen, Pech gehabt, das nächste mal sollten Sie Kopien an eine Behörde senden!

07.06.2013 | 13:58
von Ha. Ka. | Regelverstoß melden
Falsch gedacht! Ich habe meine Original-Unterlagen erhalten :)

Jedoch ist der Fall noch nicht geklärt, weshalb ich die Unterlagen eingereicht hatte.

04.03.2015 | 09:15

18.03.2015 | 11:55