Durch I-CASES gelöste Beschwerde. | 367 Views | 31.05.2013 | 14:10 Uhr
geschrieben von Michael Brunner

I-CASES (Königstein)

Keine Ware, kein Geld, nur Versprechungen

Am 20.4.2013 bestellte ich eine Panasonic Digitalcamera mit sofortiger Überweisung per Internet.

Laut Bestätigung der Firma I-CASES ist die Zahlung am 24.4.2013 eingegangen. Laut Homepage war die Panasonic innerhalb von drei bis sieben Tagen verfügbar. Nachdem ich bis 3.5.2013 keine Ware erhalten hatte, rief ich die Hotline an. Dort wurde mir versichert, dass die Ware am 3.5.2013 bereits das Haus per DPD verlassen hat. Am 13.5.2013 war noch keine Ware bei mir eingetroffen. Abermals rief ich bei der Hotline an. Die Dame meinte, der DPD brauche schon ein paar Tage!

Nachdem ich ihr mitgeteilt hatte, sofort den Kauf zu stornieren und mein Geld verlangte, unterstellte sie mir, sie am Telefon beleidigt zu haben. Dies sollte eine Mitarbeiterin ihrerseits mitgehört haben. Sie wolle dies gleich der Rechtsabteilung mitteilen und mich strafrechtlich belangen und - zack - hat sie das Gespräch beendet.

Am 14.5.2013 stornierte ich per E-Mail die Bestellung mit Aufforderung, das Geld innerhalb der in der AGB genannten Frist von 30 Tagen zurück zu erstatten. Diese E-Maill wurde auch prompt bestätigt. Bis heute, 31.5.2013, konnte ich keine Gutschrift auf meinem Bankkonto verbuchen. Ich werde die Frist bis zum 14.6.2013 abwarten, und dann werde ich von meiner Rechtschutzversicherung Gebrauch machen und mich juristisch vertreten lassen. Evt. ist zu prüfen, ob sogar eine Straftat vorliegt.

Es ist jämmerlich, dass man für einen Betrag von 231,99 Euro soviel Zeit verschwenden muss!

Meine Forderung an I-CASES: Erstattung meiner geleisteten Zahlung

31.05.2013 | 15:14
von Bernhard Michelsen | Regelverstoß melden
Da kann ich nur beipflichten. Gegenüber einem Unternehmen wie i-case, das - für jeden transparent - im Internet einen derart miserablen Ruf hat, sollte man wirklich keine Vorkasse leisten.

Warum stellt die Firma keinen Nachforschungsantrag, wenn der Versand am 3.5. per DPD erfolgte? Auch das unqualifizierte Verhalten der Hotline-Dame macht misstrauisch. Evtl. liegt bereits der Anfangsverdacht des Betrugs bzw. der Unterschlagung vor.
Wozu also einen Anwalt? Eine Betrugsanzeige nimmt die nächste Polizeidienststelle gratis an.

Zuvor gibt man aber der Geschäftsleitung eine faire Chance zur Stellungnahme. Das Ultimatum würde ich in solch einem dringenden Fall nicht über 5 Werktage setzen.

31.05.2013 | 15:51
Unfassbare Beschwerde! Da liest man fast nur Negatives über diesen Schrottladen und dann wird da immer noch gekauft.

RB täte gut daran, bei Eingabe von "I-Cases" den Text "bei Ihnen ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es nie wieder" auszugeben.

07.06.2013 | 16:20
von Michael Brunner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Geldeingang, keine Kontaktaufnahme durch i-cases. Ich werde die Sache zum Anwalt geben und mich beim Verbraucherschutz informieren.

11.06.2013 | 20:47
von Michael Brunner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

nachdem ich gestern i-cases nochmals an die Rückzahlungsfrist bis zum 14.6.13 erinnerte und ihnen miteilte das ich ein Mahnverfahren sowie eine Strafanzeige nach Fristablauf veranlasse war heute meine geforderte Rückzahlung auf meinem Konto gutgeschrieben.