Durch Axel Springer gelöste Beschwerde. | 483 Views | 31.05.2013 | 20:50 Uhr

Axel Springer AG (Berlin)

Service? Darüber sprechen wir gerne. Fehler bleiben trotzdem

Bestell-/Kundennummer: DE21:20432627

Habe mir ein Abo Funkuhr für ein Jahr bestellt und habe die Jahresabbuchung angekreuzt.

Alle wollen eigentlich ihre Leistungen am besten im voraus bezahlt haben. Nicht die Funkuhr. Die haben für ein Quartal abgebucht und weigern sich, den Fehler bei mir zu korrigieren. Einem anderen Abonennten, bei dem genauso falsch abgebucht wurde, wurde die Korrektur zugesagt.

Mit der quartalsweisen Abbuchung haben die die Möglichkeit den Preis anzupassen, wenn der Verlag seinen Preis erhöht. Mit einer Jahresabbuchung tragen die das Risiko selbst und nicht der Kunde.

Die Aussagen sind überhaupt nicht großspurig (Auszug aus der Mail) :

"Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Trotz aller Bemühungen, unseren Abonnenten jederzeit einen exzellenten Kundendienst zu bieten, kann es in Einzelfällen, so wie leider auch in Ihrem Fall, zu Fehlern kommen.
Wir können natürlich auf Jahresabbuchung umstellen, es wird dann aber ein voller Jahresbetrag eingezogen, dies war nicht gewünscht, folglich ist es technisch nicht möglich wie von Ihnen gewünscht zu buchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihre Reklamation für Sie zufrieden stellend lösen. Sollte dies nicht der Fall sein, steht Ihnen unsere Abonnentenbetreuung für Rückfragen unter der unten angegebenen Rufnummer jederzeit zur Verfügung. "

Meine Reklamation wurde überhaupt nicht gelöst.

Meine Forderung an Axel Springer AG: Fehler zu korrigieren und nicht nur so tun, als ob was gemacht wurde

14.06.2013 | 21:10
von ReclaBoxler-9240671 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der restliche Betrag ist immer noch nicht abgebucht.
Vorsicht bei diesem Anbieter: Die Prämie ist beim Werber trotz der ersten Abbuchung vor einigen Wochen noch nicht eingetroffen.

29.06.2013 | 00:18
von ReclaBoxler-9240671 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat viele Nerven gekostet. Unprofessionelles Arbeiten. Nach mehreren Mails hin und her haben die Differenz abgebucht und die Prämie ist auch schon da.
Bei so einem Anbieter bleibe ich nicht, bestelle nächstes Jahr eine andere Fernsehzeitschrift. Funkuhr habe schon gekündigt.