Durch almado-ENERGY gelöste Beschwerde. | 277 Views | 06.06.2013 | 12:50 Uhr
geschrieben von N. Zistler

almado-ENERGY GmbH (Köln)

Trotz fristgerechten und bestätigten Widerspruchs Stromlieferung

Wir haben am 20.01.2013 einen Vertrag mit Almado über 6400 kWh abgeschlossen und diesen am 21.01.2013 von Almado bestätigt bekommen. Nachdem jedoch ein Abschlag von 240 EUR festgelegt wurde, haben wir den Vertrag komplett zu Beginn widerrufen und dies auch von Almado am 31.01.2013 bestätigt bekommen.

Da Almado uns bereits beim Netzbetreiber angemeldet hatte und trotz des bestätigten Widerrufs dies nicht storniert wurde, wurden wir für knapp fünf Wochen (2.3. - 8.4.13) von Almado beliefert. Davon erhielten wir erst Kenntnis, nachdem wir am 20.03.13 eine Zahlungsaufforderung des Abschlags erhielten.

Das Versäumnis von Almado, uns zum Lieferbeginn beim Netzbetreiber abzumelden, kann nicht zu unseren Lasten gehen. Wir sind nicht gewillt, anteilig an dem Strompaket, das von einem Jahresverbrauch ausgeht, zu bezahlen.

In der Belieferzeit hatten wir lediglich einen Verbrauch von knapp 200 kWh, abgerechnet wurden ca. 670 kWh anteilig nach Vertrag. Wir werden lediglich die Kosten akzeptieren, wie der Netzbetreiber e.on sie uns in Rechnung gestellt hätte. Die Überweisung dieses Betrages ist seit Wochen an Almado erfolgt.

Es bestand jedoch kein Vertrag, da dieser innerhalb der Widerspruchsfrist zum Beginn storniert und diese Stornierung auch von Almado bestätigt wurde.

Meine Forderung an almado-ENERGY GmbH: Abrechnung nach Verbrauch zu Preisen des Grundversorgers

07.06.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden