495 Views | 03.06.2013 | 21:51 Uhr
geschrieben von Heino Rötten

get2bee.com (50670 Köln)

Seit 2 Monaten keine Rückerstattung der Vorkasse

Ich habe nach mehreren Preisvergleichen eine Grafikkarte im Online Shop der Firma bestellt. Dort bekommt man bei Vorabkasse sogar noch einen Rabatt.

So wurde mir meine Bestellung vom und am 19. April 2013 bestätigt:

> Zahlungsmethode:
> Vorkasse/BanküberweisungBestellnummer: 67177
> Datum: Freitag, 19. April 2013
> Hallo Herr Rötten,
> vielen Dank für Ihre Bestellung.
> Bankverbindung:

> Sehr geehrter Kunde,
> Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:
> Sehr geehrter Herr Rötten,
> Vielen herzlichen Dank für Ihre Bestellung und Ihr entgegengebrachtes
> Vertrauen. Wir freuen uns Sie als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen.
> Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel, den wir nicht
> lagernd haben, sich bei unserem Lieferanten im Zulauf befindet und
> kein definitiver Liefertermin absehbar ist, wie uns nunmehr
> mitgeteilt wurde, so dass wir Ihre Bestellung bedauerlicherweise
> stornieren müssen.
> Können wir Ihnen ggf. Alternativangebote unterbreiten?
> Kontaktieren Sie uns gern!
> Gern kontaktieren wir Sie auf Wunsch auch telefonisch.
> Vielen Dank für Ihr Verständnis
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr get2bee Support-Team
> Neuer Status: Storno Bei Fragen zu Ihrer Bestellung
> antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

In meiner Antwort ein paar Tage später bat ich um eine Rückerstattung des Betrages, da ich nicht an einer Alternative interessiert war und bin.

> Sehr geehrte Damen und Herren,
> ich war nur an diesem Artikel interessiert und wuerde bei einer
> Stornierung bitte den Betrag zurueckueberwiesen bekommen.
> Bitte ueberweisen sie mir den Betrag schnellstmoeglich auf mein Konto
> zurueck. Die Kontodaten muessten sie noch haben.
> Vielen Dank.
> Bestellung Nr: 67177
> Bestelldatum: Freitag, 19. April 2013
> Email Adresse: .

Als Antwort darauf bekam ich erneut eine Anfrage bezgl. eines
Alternativ Angebotes und der Bitte meine Kontodaten erneut zu senden.

> Sehr geehrter Kunde,
> Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Lieber Herr Rötten,
> die Stornierung bedauern wir sehr.
> Wenn Sie wünschen, dass wir Ihnen Alternativangebote machen,
> kontaktieren Sie uns gern. Könnten Sie uns ansonsten bzgl. des
> Abgleichs Ihre Kontodaten für die Erstattung mitteilen?

> Vielen Dank!

> bitte erstatten sie den Betrag von 137,19 EUR zurueck auf mein Konto:
> Kto# xxxxxxxxxx
> BLZ yyyyyyyyyyy
> Inhaber Heino Rötten
> Ich benoetige das Geld dringend zurueck und wuerde mich freuen, wenn
> sie die Rueckerstattung schnell veranlassen.
> Anbei nochmal die Bestelldaten. Ich hoffe, sie haben dann alle Daten
> gesammelt und konnen schnell zurueckueberweisen.
> Bestellung:
> Name und Anschrift
> Zahlungsmethode: Vorkasse/Banküberweisung
> Bestellung Nr: 67177
> Bestelldatum: Freitag, 19. April 2013
> Mit freundlichem Gruss,
> Heino Rötten

Nach einer weiteren Nachfrage in Form einer Email richtung get2bee.com kam dann als letzte Nachricht folgendes zurück.

On 05.05.2013 19:36, get2bee Kundenservice wrote:
> *Sehr geehrter Kunde, *
> Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:
> Sehr geehrter Herr Rötten,
> vielen Dank für Ihre Mitteilung. Der Erstattungsauftrag liegt der
> Buchhaltung bereits vor und wird in Kürze bearbeitet.
> Viele Grüße
> Anna von Schmied
> get2bee Support
> Neuer Status: *Storno*
> Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
> get2bee
> Mediapark 8
> 50670 Koeln
> get2bee.com
> kontakt spider monkey get2bee.com

Ich warte seit dem, aber es passiert nichts.

Ich habe hier bei Reclabox noch noch von einer weiterenBesc hwerde mit ähnlichem Verlauf gelesen.
de.reclabox.com/beschwerde/63434-get2bee-com-koeln-trotz-mahnung-keine-lieferung-und-die-vorkasse-nicht-zurueck

In anderen Foren wird der Shop ebenfalls als dubios und unseriös betitelt. Leider habe ich diese Informationen zu spät gefunden / erhalten.

Mein Geld ist seit bald 2 Monaten auf dem Konto des Shopbetreibers.

Das Angebot mich telefonisch zu kontaktieren ist auch ein leeres Versprechen. Ich habe um einen Anruf gebeten, wurde aber nie kontaktiert.

Überhaupt scheint es mir, als ob meine Antworten entweder nicht gelesen oder nicht ernst genommen wurden. Die letzten Antworten / Emails von mir wurden überhaupt nicht beantwortet.

Bei allem Verständnis für Schwierigkeiten beim Aufbau eines Online Versand Shops, 2 Monate und eine solche Kommunikation sind einfach nicht mehr als Versehen oder Fehler im System zu entschuldigen. Da muss ein grobes Versagen hinterstecken. oder sogar böse Absichten (was ich nicht hoffe).

Ich fordere die Erstattung meines Kaufbetrages von 137,19 EUR zurück.
Gegen eine Widergutmachung / Entschädigung hätte ich auch nichts einzuwenden.

Immerhin kann sich so eine Sache ja noch zum Guten wenden.

Der Shop Betreiber / die Firma hat ja noch die Möglichkeit, weitere rechtliche Schritte in dieser Sache durch eine Erstattung abzuwenden.

Meine Forderung an get2bee.com: Erstattung von 137,19 EUR

04.06.2013 | 18:17
von Andreas Edeler | Regelverstoß melden
Hallo Heino,

da ich ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht habe (siehe mein Beitrag "Keine Rückerstattung, get2bee), sollten wir uns vielleicht zusammen tun um unser Geld irgendwie zurück zu bekommen.

Irgendetwas geht da nicht mit rechten Dingen zu. Vielleicht finden wir auf diesem Weg noch andere "Betrogene".

Viele Grüße

Andreas

09.06.2013 | 12:51
von Heino Rötten | Regelverstoß melden
 spider monkey erster Kommentar:

Ich weiss, dass man keine Vorkasse machen sollte. Aber ich habe mich im Netz auch mal umgehoert und habe leider sehr viel gutes ueber diesen Laden gesehen.

Bei eBay steht ne Menge drin, in anderen Lokalen Bewertungsseiten, etc. . klar kann das alles gefaked sein. Aber das haette mich dann ueberrascht, weil es dann echte krimminelle Energie vorraussetzt. Wer soviel Aufwand betreibt, Kunden zu taeuschen, um dann mit deren Vorkasse "durchzubrennen", der duerfte doch eigentlich nicht lange existieren, oder?

Genau da setzt mein Unverstaendnis ein: wer auch immer noch dort "betrogen" wurde, muss sich doch irgendwo beschweren. Im Netz finde ich aber nicht viel.
Es gab eine Warnung, in einem Gaming Portal und die Beschwerde von Andreas (2. Kommentar).

Ansonsten ist das Netz weitestgehend frei von auffaelligen Beschwerden gegen get2bee.com. gepaart mit dem Positiven auf eBay und anderen Seiten, bin ich immer noch nicht ganz der Meinung, dass ich dort bewusst abgezockt wurde.

Vielleicht ist es eine Insolvenz oder eine schwere Krankheit des einzigen Mitarbeiters, der sich aus prof. Gruenden, mit verschiedenen Schein Personen zurueckmeldet. Keine Ahnung.

Ich bin schon sauer, dass dort nicht mal mehr reagiert wird. Ich bin natuerlich auch sauer, dass ich mich wegen 2% Rabatt auf so eine Vorkasse Sache eingelassen habe. Ich habe natuerlich etwas gelernt, finde aber trotzdem ein Lehrgeld von 140 EUR etwas zu hoch. Das haette auch weniger sein koennen: /

spider monkey Andreas,
ja, wir sollten uns zusammentun. Ich kann mich naemlich nicht vorstellen, dass wir die Einzigen sind, die dann so "verarscht" wurden. Wenn doch, sollten wir auch zusammentun, denn das kann ja nich sein.

Ich habe nur keine Ahnung, was genau man dann macht. Geht man zu einem Anwalt? Reicht man eine Strafanzeige bei der Polizei ein? Sucht man Hilfe bei Verbraucherschutz-Einrichtungen?

Wahrscheinlich alles zusammen. nur machen die etwas bei 140 EUR Schaden? BLoed ist halt, dass man dazu gezwungen wird, sich damit auseinander zu setzen, damit Zeit zu verbringen und andere Dinge liegen zu lassen (Familie, Kinder, Haus und Hof). Die Karte diente eigentlich nur zur Verschoenerung meiner spaerlichen Freizeit. Jetzt habe ich noch weniger davon.

Gruss, Heino

11.06.2013 | 01:22
von Heino Rötten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist noch kein Kontakt zu get2bee.com zustande gekommen.

17.06.2013 | 18:19
von Andreas Edeler | Regelverstoß melden
Ich habe gestern (Sonntag) der Firma get2bee mitgeteilt, dass ich bei der Polizei Strafanzeige wegen Betrugs gegen Sie erstellen werde. Nur ca 2 Stunden später bekam ich (am Sonntagabend!) wiedermal eine "wunderbar aufschlussreiche" Mail zurück:

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir werden Ihre Frage nach dem Bearbeitungsstand der noch nicht erfolgten Rückerstattung an unsere Buchhaltung weitergeben, mit der Bitte sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Viele Grüße
Lena Brehme"

Da stellt sich mir doch die Frage, wie groß diese neugegründete Firma denn sein muss, wenn man den Sachverhalt erst an die Buchhaltung weiterleiten muss. Desweiteren frage ich mich, wieviele Mitarbeiter dort beschäftigt sind, bisher hatte ich (angeblichen Mailkontakt mit Lena Brehme, Anna von Schmied, Anna Schmied (ohne von!) dazu kommen die Herren Mienert etc.

spider monkey Heino: Wenn ich nicht soweit vom Firmensitz des Unternehmens entfernt wohnen würde (ich komme aus Sachsen-Anhalt) würde ich dort persönlich vorstellig werden und erst wieder verschwinden wenn ich mein Geld bekomme. Ich hab mir auch überlegt zur Verbraucherzentrale zu gehen, aber m. M.n. bringt das nichts, dann doch lieber gleich eine Betrugsanzeige bei der Polizei. Oder vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit sich an diverse Verbraucherschützer in den öffentlichen Medien zu wenden. Da müsste ich mich aber erstmal informieren, wo das möglich wäre.

25.06.2013 | 22:08
von Heino Rötten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden