Durch PENNY MOBIL gelöste Beschwerde. | 386 Views | 07.06.2013 | 16:50 Uhr
geschrieben von Michaela Riege

PENNY MOBIL (z. B. Hamburg)

Portierung bezahlt- wird aber nicht gestattet.

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 00243688

Am 10.05.2013 kündigte ich den Prepaid-Telefonvertrag bei Pennymobil mit gleichzeitigem schriftlichen Portierungsantrag für meine Rufnummer. Die dafür notwendige Einzahlung von 30,72,-€ nahm ich per Überweisung vor.

Mein neuer Anbieter E Plus erhielt auf Anfrage die Auskunft, daß eine Rufnummernmitnahme nicht möglich sei weil keine Kündingung bzw. Verzichtserklärung vorliege. Inzwischen ist das Gleiche noch 2x passiert und es konnte mir keiner sagen warum.Am vergangenen Samstag hat tatsächlich eine Sachbearbeiterin im Laufe des Gespräches einfach aufgelegt, nachdem sie mir wörtlich gesagt hatte! wie SCHEISSEGAL ihr meine Versuche des Aufklärens sind und obwohl ich ihre Erklärungsversuche nicht verstanden habe. Die nächste Mitarbeiterin war sehr nett und hat mir erklärt, das der neue Anbieter nach einer VORZEITIGEN Portierung fragen muss, da ich diese beabtragt habe.

Als Kunde weiss ich um solche Spitzfindingkeiten nicht! Bei Pennymobil wurde der entsprechende Haken für eine sofortige Mitnahme gesetzt und mir bestätigt, daß einer Mitnahme nichts entgegensteht wenn der neue Anbieter die richtige Anfrage stellt. Ich hoffe nun sehr das es mir endlich möglich ist dieses leidige Thema abzuschließen, was mich schon so viel Zeit, Nerven und Geld gekostet hat. Ich fühle mich schikaniert und kundenunfreundlich behandelt denn ich bin 6 Jahre ein pünktlich zahlender Kunde von Pennymobi gewesen und auch scheidende Kunden sind potentielle Neukunden, aber so sicher nie wieder.

Meine Forderung an PENNY MOBIL: Sofortige Zulassung der Portierung

11.06.2013 | 08:59
von Michaela Riege gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hurra! Es hat endlich geklappt. Die Portierung ist erfolgt.