Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 716 Views | 06.06.2013 | 13:38 Uhr
geschrieben von Cristina B.

Media Markt (Neu Ulm)

Galaxy mit Kratzern gegangen, mit Rissen gekommen. Unverschämt!

Guten Tag,

es geht um folgendes: Ich habe am 30. August 2012 ein Samsung Galaxy S2 gekauft. Am 15. Dezember 2012 mein Galaxy lässt sich nicht mehr einschalten - aufladen. Ich bin sofort zum Media Markt Service Center gegangen und am 22.12.2012 konnte ich mein Samsung nach Hause nehmen. In dem Reparaturbericht stand: "Anschlußbuchse erneuert, Software Update". Ich musste gar nichts bezahlen.

Jetzt aber am 23. Mai 2013, also nach fünf Monaten, mein Samsung ging plötzlich aus. Ich bin sofort zum Media Markt gegangen und habe das Handy zum Reparieren dort gelassen. Die haben mir einen Reparaturauftrag gegeben, wo steht: „Viele Katzer auf Display-folie”und die schicken mir jetzt ein Reparaturkostenangebot in Höhe von 199 EUR. In dem Reparaturbericht steht: "Garantieablehnung durch den Hersteller. Der Bildschirm weist eine mechanische Beschädigung auf, die nur kostenpflichtig behoben werden kann. Auf Wunsch können Bilder angefordert werden."

OK, habe ich gesagt… dann möchte ich mein Handy unrepariert zurück und ich möchte auch die Bilder sehen.

Am 4. Juni 2013 bin ich noch einmal zum Media Markt gefahren, um mein unrepariertes Handy abzuholen, und der Bildschirm war tatsächlich kaputt. Aber es sind keine Schaden, die ich verursacht habe. Auf dem Bildschirm gibts jetzt einen Riss in oberer Hälfte und einen in der unteren.

Eine von der Mitarbeiterinnen von Service Center war von Anfang an sehr unfreundlich, aber ich habe mir gesagt - na ja, jeder von uns hat einen schlechten Tage, obwohl so etwas nicht unbedingt sein muss. Sie wollte mein Gerät nicht mehr zurück nehmen und sie hat mir gesagt, dass sie gar nichts mehr machen kann. Als ich mit einem Chef sprechen wollte, war sie sehr irritiert. Ich war insgesamt sehr schlecht behandelt von beiden.

Am 5. Juni bin ich noch mal dort gegangen und habe einen neuen Reparaturauftrag bekommen, mit der folgenden Fehlerbeschreibung: „Gerät war mit > M030-230006, bei Annahme wurden nur Kratzer auf Display von unserer Seite festgestellt. Risse wurden nicht erkannt und dokumentiert. Kd ist sehr verärgert, weil kein Riss im Display war! Bitte um kostenfreie Nachbesserung!”

Bevor ich gehen wollte, die Mitarbeiterin sagte mir: „Ich kann Ihnen gar nichts verschprechen.”

Jetzt meine Frage. Was will das bitte sein, weil ich verstehe gar nichts mehr. Ich habe mein Handy nur mit Kratzern dort gebracht und ich hole es zurück mit Rissen auf dem Display und die Mitarbeiterin sagt mir, dass sie gar nichts versprechen kann.

Was kann ich in dieser Situation weiter machen? Wenn die mein Handy nicht reparieren wollen, werde ich einen Anwalt besuchen und in der Zeitung auch bisschen Werbung machen.

Danke für Antwort.

Meine Forderung an Media Markt: Entweder mein Handy zurück oder das Geld

16.06.2013 | 20:21
von Cristina B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die zuständige Person aus der Firma Media Markt Neu Ulm hat sich gemeldet aber meine Beschwerde ist noch nicht gelöst.

21.06.2013 | 22:31
von Cristina B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist gelöst. Ich habe mein Handy zurück bekommen mit ein neuer Bildschirm.