Durch ROLAND Rechtsschutz gelöste Beschwerde. | 2191 Views | 10.06.2013 | 00:49 Uhr
geschrieben von Anke Schmitz

ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG (Köln)

Nie einen Vertrag gemacht. Jetzt Anwaltspost mit Drohung

Von einem Tag auf den anderen bekam ich von Roland Rechtsschutz Post erst ganz nett mit Kundenkarte. Dann Zahlungsaufforderungen, nicht mehr ganz so nett.

Nun bekomme ich schon Anwaltspost mit Drohung auf ein Mahnverfahren, was mich etliches kosten würde. Zur vermeidung dieser Maßnamen soll ich doch 119 Euro bezahlen. Ich war früher bei HDI Versichert, habe diese Versicherung gekündigt ganz normal. Dann ging dieses Theater los, ich dachte anfangs das wäre Werbung. Was kann ich tun?

Hilft mir die Verbraucherzentrale oder hätt ich schon beim ersten Brief reagieren müssen? Aber da kann ja jeder kommen, wenn ich sämtliche werbung beantworten müsste, hätt ich viel zu tun! Eine Antwort wäre super bin dankbar um jede Hilfe!

Meine Forderung an ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG: Meine Ruhe

11.06.2013 | 13:54
Firmen-Antwort von: ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Abteilung: Marketing und Kommunikation

Guten Tag,

ich bin Mitarbeiterin bei ROLAND Rechtsschutz. Wir bedauern, dass Sie verärgert sind. Gerne kann ich den Fall für Sie prüfen. Es wäre gut, wenn Sie mich dazu direkt anschreiben könnten, da wir keine persönlichen Daten herausgeben - auch in Ihrem Interesse.

Sie erreichen mich unter meiner E-Mail-Adresse anne.hoogen spider monkey roland-rechtsschutz.de oder telefonisch unter 0221 8277-1606.

Freundliche Grüße

Anne Hoogen

Referentin Unternehmenskommunikation

11.06.2013 | 08:04
 spider monkey Reclabochsler- 4711-WC

Oh, wie wahr. Da hat wohl jemand mal etwas von "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" gehört und wollte das wohl mal unterbringen.

So stimme ich Ihrem Abschlusssatz voll und ganz zu. Natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz für zukünftige Fälle!

11.06.2013 | 22:18
 spider monkey St. S.

Ist ja nett, dass Sie hier Alkoholkonsum vermuten, aber bei dem Satz

"Nur rein vorsorglich und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht erkläre ich, dass ich einen möglichen Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechte. "

hätte ich mich sicherlich verschluckt, wenn ich ihn beim Trinken zufällig gelesen hätte. Aber vielleicht erklären Sie mal einem dummen Rentner diesen Satz. Ich bin zugegebenermaßen absolut überfordert und lerne gerne dazu.

Es gibt jetzt für Sie ein paar Möglichkeiten

- keine Antwort
- "Ich bin nicht dazu da, Ihnen Nachhilfestunden zu geben"
- "Sie würden meine Nachhilfe nicht verstehen"

oder Sie erklären einfach einmal die Bedeutung von "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" in diesem Satz.

Aber nach Ihrem dummen Kommentar, befinden Sie sich ja, und erkennbar nicht das erste Mal, in akuter Notwehr.

Dass Ihr Schreiben Erfolg hatte, will ich nicht bezweifeln. Könnte durchaus Mitleid mit einem Möchtegernjuristen gewesen sein.

11.06.2013 | 23:29
St. S. ist wirklich witzig.

Entschuldigung, aber amüsiere mich im Augenblick wirklich köstlich.

Wie man, nach eigener Aussage, einen Satz verstehen kann, der inhaltlich überhaupt keinen Sinn ergibt. Wie nennt man so etwas?

Die Ausführungen von 4711-WC sind absolut korrekt. Und den Link zu diesem Musterbrief würde ich auch gerne einmal sehen.

11.06.2013 | 23:48
Das "Tschüss" hat ja lange gehalten :-))

RB 4711-WC

Das mit dem Alkohol hatte ich auch schon vermutet, denn es wird ja von Kommentar zu Kommentar schlimmer und undeutlicher.

12.06.2013 | 00:41
von Phönix | Regelverstoß melden
HDI-Gerling wird Roland Rechtsschutzversicherung (2011). Es wurden wohl ehemalige Kunden "wiederbelebt".

Zu den tollen Kommentaren:
St. S - Hier ist doch noch gar kein gerichtl. Mahnverfahren eingeleitet.

Der Rest - auch tolle Typen - ich bin voller Bewunderung bei soviel Geist, Witz, Intelligenz und ach mir fehlen die Worte. Doch, eins fällt mir noch ein: FREMD_SCHAM.

Tipp: Warum eröffnen die Herren und die Dame nicht einen eigenen Kriegs_schauplatz? Dann haben die Anderen Reclaboxler jedenfalls eine Möglichkeit ´mal wieder ggf. sinnvolle Kommentare abzugeben.

LG

12.06.2013 | 12:08
 spider monkey Anke Schmitz

Machen Sie das ruhig mal so, wie St. S. schreibt.

Vielleicht lassen Sie aber seine Textvorschläge noch einmal Korrekturlesen. Allein der letzte Kommentar strotzt vor Interpunktionsfehlern.

12.06.2013 | 20:51
An St. S.:
Durch Stillschweigen einer Privatperson kann kein Vertrag zustande gekommen sein.

Das was Sie vielleicht meinen oder ´mal gehört haben, ist das Schweigen im Rahmen von Handelsgeschäften zwischen Kaufleuten. Hier kommt dem Schweigen eine stärkere Bedeutung zu. Dem im HGB nicht ausdrücklich geregelten kaufmännischen Bestätigungsschreiben muss ein Kaufmann unter bestimmten Voraussetzungen unverzüglich widersprechen, wenn er den Inhalt dieses Schreibens nicht gegen sich gelten lassen will. Reagiert er nicht auf ein kaufmännisches Bestätigungsschreiben und schweigt, so darf dies als Annahme gewertet werden.

Wahrscheinlich hat sich die Beschwerde wohl schon erledigt, weil die Versicherung gemerkt haben dürfte, dass es sich bei Frau Schmitz um "gekündigten Altbestand" der HDI handelt. Falls nicht, dann einfach die Kündigungsbestätigung (HDI) in Kopie zur Versicherung schicken und gut ist.

12.06.2013 | 21:31
 spider monkey Bi Bo

Sehr gut!

Ich denke auch, dass es sich um einen übergegangenen Vertrag vom HDI zum Roland handeln könnte.

12.06.2013 | 21:37
 spider monkey Profiler

Jetzt weisen Sie mir bitte einmal nach, dass ich mit diesem Verhalten begonnen habe. Dann höre ich gerne auf. Aber, wenn ich mir das einmal so ansehe, haben Sie den ersten Stein geworfen. Und deswegen werde ich weiterhin jeden Peanutsfehler von Ihnen kommentieren.

12.06.2013 | 22:19
 spider monkey Reclabochsler- 4711-WC

www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA

Ein frommer Wunsch, bezogen auf den und den anderen Künstler!

13.06.2013 | 00:10
"Ist aber den ganzen Rummel, um diesen Satz gar nicht wert. "

Was soll das Komma ", " in dem Satz?

"Man kann es so schreiben, man kann es auch völlig anders handhaben, "

Wie ist denn der Bezug "schreiben" und "handhaben" zu verstehen. Ein wieder mal unsinniger Satz.

"Auf jeden Fall ist es armseelig jeden gut gemeinten Tipp zu sezieren und kompromittieren. "

Wo haben Sie denn "armseelig" ergoogled? Auch bei den lateinischen Sprüchen, oder bei Wikipedia? Und wie kompromittiert man einen Tipp? Erquickliche Vorstellung.

Sie schmeißen hier mit Sätzen und Worten um sich, und fast immer ist klar, dass Sie kluge Sätze ergoogled haben, aber diese leider selbst nicht verstehen und dann zusammenhangslos hier posten.

Sie sind schon ein Vogel, der mir aber immer belustigende Lesestunden beschert.

13.06.2013 | 20:29
von Phönix | Regelverstoß melden
Noch einmal an St. S.: wie hat Frau Schmitz denn konkludent gehandelt - hat sie Beiträge gezahlt oder hat sie durch "schlüssiges Handeln" zum Ausdruck gebracht, dass sie mit einem Rechtsschutz-Vertrag bei der Versicherung einverstanden ist? Wenn Sie sich angegriffen fühlen, können Sie offenbar nur äußerst aggressiv austeilen - da bleibt zum Nachdenken natürlich wenig Zeit. Vielleicht sollten Sie es einmal mit einer Sitzung "wie steigere ich mein Selbstbewusstsein" versuchen.

13.06.2013 | 21:47
Bi Bo:

"Vielleicht sollten Sie es einmal mit einer Sitzung "wie steigere ich mein Selbstbewusstsein" versuchen. "

Ich habe fast das Gefühl, dass er das schon gemacht hat:

"Am besten gehen Sie mal bei Google mit der Suche nach Fremdwörten rein. Dann suchen Sie sich ein davon einige aus, dazu ein paar lateinische Sprüche und posten die dann in diversen Foren. Sie werden feststellen, dass alle Forenmitglieder sehr beeindruckt von Ihnen sein werden. "

War wohl kein guter Tipp!

13.06.2013 | 21:59
Es ist schon etwas später am Abend. St. S. hat sich wieder Mut angetrunken!

"Viel Spaß beim anknüpfen. "

So richtig gut klappt das aber mit der Groß- und Kleinschreibung immer noch nicht.

13.06.2013 | 22:17
ST. S.:

Er, Sie oder Es - beinahe schon lustig. Ich bin hoch erfreut, wie gut es jetzt wenigstens mit dem Abschreiben / Sätze kopieren klappt.

Reclabochsler- 4711-WC:

Ich wollte schweigen zu Ihren Kommentaren, deshalb nur dies :-):-):-)
LG

13.06.2013 | 23:03
RB St. S.:

"Nicht von sich auf andere schließen.
Ich habe einen anstrengenden Arbeitstag hinter mir.
Das kann aber ein, den ganzen Tag quarzender, gelangweilter mit der Pulle am Computer sitzender Rentner nicht verstehen. "

Gut analysiert. Nur, ich schreibe selbst mit 3 o/oo nicht so einen Schrott wie Sie. Aber selbst der Durchschnittsbürger schafft das selbst mit 4 o/oo nicht. Sie toppen hier wirklich alle!

16.06.2013 | 02:04
Eigentlich ist das ja nur ein Kasper.

Solche Leute sind schon arg geschädigt. Aber das wird das ewige Problem in solchen Foren sein, dass sich, Gott sein Dank nur wenige Teilnehmer, aufgrund von massiven Persönlichkeitsproblemen hier meinen Austoben zu können. Im Privatleben haben sie keine Gesprächspartner, da sie aufgrund ihrer massiv unterdurchschnittlichen Fähigkeiten nirgendwo akzeptiert werden. Also versuchen sie, sich auf diese und anonyme Art und Weise zu profilieren, scheitern aber auf der ganzen Linie, weil auch das geringe geistige Leistungsvermögen am Anfang nur wenigen, mit der Zeit fast allen auffällt.

16.06.2013 | 12:29
Ich werde jetzt grundsätzlich bei Kommentaren von "dem einen Beiden" folgenden Link darunter stellen. Vielleicht hilft das den jeweiligen BF, den Hintergrund dieser Kommentare zu verstehen - und entsprechen zu ignorieren:

de.reclabox.com/beschwerde/64304-signal-iduna-dortmund-s

16.06.2013 | 13:19
"Beim Po-Filer schließe ich auf weibliches Geschlecht, da in einem Thread die Kinder ins Bett gebracht werden. "

Aber, es ist durchaus möglich, dass dieser Satz nur suggerieren soll, dass sie/er Kinder hat. Würde ja auch passen, um versteckt und auch möglicherweise wahrheitswidrig mitzuteilen:

"Ich habe sogar Kinder in die Welt gesetzt. Deswegen habe ich "einen Mann", bzw. "eine Frau".

Da ja bei "Profiler" und "St. S." viel für eine äußerst verhaltensgestörte Person spricht, die ja häufig auch im "normalen" Leben überhaupt keine Kontakte haben, kann durchaus über solche Formulierungen versucht werden, eine eigene Traumwelt aufzubauen.

22.06.2013 | 10:54
"Zudem zeigen Betroffene eine auffällige Empfindlichkeit gegenüber Kritik, die sie nicht selten global verstehen, was in ihnen Gefühle der Wut, Scham oder Demütigung hervorruft. "

Mal wieder ein neuer Beweis von dem Profilierten, dass die psychologische Beurteilung seiner Person immer wieder durch ihn selbst bestätigt wird.

Allein die Aussage "Ich kann überhaupt nicht St. S. sein, weil wir uns nicht gleichzeitig angemeldet habe" zeigt deutlichst das Unvermögen, logische Zusammenhänge zu erkennen. Das zweite Ich wurde ja wohl erst geschaffen, nachdem man sich der massenweisen Kritik an den Postings, die ja wirklich unterirdisch schlecht waren, nicht mehr "alleine" wehren konnte. Und jetzt wieder hier öffentlich das alles als falsch darstellen, obwohl ja allein schon die gemeinsamen Rechtschreibfehler, die gleichen Ausdrucksweisen zu 100% das Gegenteil beweisen, zeugt schon von einem deutlichen "Unterbelichtet sein".

Überaus witzig ist auch, dass sofort nach Erkennen der doppelten Registierung die andere Hälfte des Geprofeilten kommentarlos verschwunden ist. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn er, nach dieser Entdeckung, sofort wieder aus dem Hut gezaubert wird.

22.06.2013 | 16:46
 spider monkey ReclaBoxler-7459779

Sehr gut! Das wird es sein!

23.06.2013 | 21:31
Ja, sorry, wird stimmen. Außerdem spricht die Prämie auch für eine Rechtschutzversicherung.

06.07.2013 | 00:58
von Anke Schmitz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden