Durch Turkish Airlines gelöste Beschwerde. | 1545 Views | 17.06.2013 | 14:55 Uhr
geschrieben von Olcay Nichtrelevant

Turkish Airlines

Online Tickets gebucht. Geld ist weg, keiner kann zurück zahlen.

Ich möchte mich hier über anscheinend Europas beste Airline beschweren:

Am 11.06. (gestern) habe ich Tickets reservieren lassen über TA Webseite. Da ich keine Kontodaten oder TAN dabei hatte und eine Kreditkarte nicht besitze, konnte ich nicht sofort zahlen. Was anscheind auch kein Problem wäre, da man über die Reservation bis am Folgetag um 12:00 h Zeit hat zu zahlen und der Flug gebucht wird.

Das habe ich dann eine Stunde später auch getan. Via sofortüberweisung.com (sofort.com) die auf der Seite angeboten wird getan. Nach Kontodateneingabe und TAN eingabe wurde der Vorgang abgewickelt aber aus einem unbestimmten Grund kam die letzte Seite nicht zum Vorschein. Das ist die Seite wo steht, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen worden ist. Daraufhin habe ich bei sofort.com angerufen und die haben mir versichjert UND eine Mail geschickt dass die Transaktion erfolgreich verlaufen ist und der Empfänger das Geld hat. Auf den Blick auf mein Bankkonto konnte ich auch sehen dass der Empfänger auch das Geld bekommen hat, Kontoauszug vorhanden.

Hier muss ich noch erwähnen dass TA das Geld nicht direkt bekommt sondern einen Zwischendienst (Global Collect) in Anspruch genommen hat, der TA das Geld dann (eigentlich) sofort überweist. ALso wie erwähnt, konnte man anhand des Kontoauszugs und der Bestätigung von sofort.com nachweisen, dass das Geld bei Global Collect angekommen ist.

Nun habe ich TA angerufen und gefragt ob alles glatt gelaufen ist. Diese haben mir gesagt dass das Geld NICHT eingegangen ist bei denen und der Flug nicht gebucht worden ist. Daraufhin habe ich denen dass erzählt und ihnen von den Nachweisen der Abbuchungen berichtet. Der Service in Deutschland kannte den zwar, konnte aber nichts machen da die administrative Abteilung für Geldangelegenheiten in der Türkei ist. Daraufhin wurde ich in die Türkei in den Service verbunden. In der Türkei kennt man den Service sofort.com nicht! Deswegen konnten die mir nicht weiterhelfen. Auf den Wunsch hin, dass die sich bitte mal mit den deutschen Service in Verbindung setzen sollten bzw. die deutsche Seite besuchen sollen, um sich vom Service zu überzeugen wurde abgelehnt. Man hat ständig behauptet ich wurde übers Ohr gehauen, der Service wird nicht angeboten und BASTA!

Wieder beim Service in BRD angerufen. Diesmal hat die Frau am Tel behauptet, dass der Service zwar angeboten wird aber NUR für Inlandsflüge! Das lustige ist aber, dass bei der Buchung dieser Service trotzdem angeboten wird. Daraufhin konnte mir keiner Antwort geben wieso das so angeboten wird. Jedenfalls ist das Geld bei Global Collect und die haben es nicht an TA weitergeleitet. Auch der Bitte bei Global Collect mal anzurufen wird nicht nachgegangen da, der deutsche Service dass nicht beeinflussen kann und der Service in der Türkei, wie erwähnt, den Anbieter nicht kennt.

Bin echt am verzweifeln. Geld von der Bank rückbuchen geht auch nicht, da es eine "Überweisung" war. Nun stehe ich da ohne Tickets, das Geld ist weg und ich ärgere mich mit Turkish Airlines rum. Habe sicher 2 Stunden vertelefoniert (KEINE Kostenlose Hotline) und keiner konnte mir helfen. Trotz nachweise dass Geld abgegangen ist, sind die nicht in der Lage das Ganze zu sortieren, einzuordnen. Das schlimmste ist, dass die einen Service anbieten von dem viele nicht wissen was das ist und vor allem anbieten was anscheind für bestimmte Fluege nicht gilt (aber trotzdem die Möglichkeiten für diese Zahlung bei der Seite anzeigen)

Meine letzte Chance wird wohl sein dass ich direkt nach Frankfurt fahren muss (200 km hin- und rückfahrt) und es dort klären muss, was auch mit Zusatzkosten in Verbindung steht.

Eins steht fest, nie wieder Turkish Airlines, europas beschi*** Airline. Welch Frechheit bei dem Service sowas behaupten zu können.

Meine Forderung an Turkish Airlines: Ich will mein Geld komplett zurück da ich die Dienstleistung nicht in Anspruch genommen habe!

26.06.2013 | 16:22
von Olcay Nichtrelevant gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe das Geld zwar bekommen aber trotzdem ein Hin- und Her. Nach wievor. nie wieder!