Von Autopflege-und Lackierbetrieb Roick beantwortete Beschwerde. | 1048 Views | 12.06.2013 | 15:57 Uhr
geschrieben von Jürgen Bechholt

Autopflege-und Lackierbetrieb Roick (Benningen)

Schlechte Lackierarbeit bei meinem Fahrzeug

Ich sah die Werbung in der Zeitung "FACHFIRMA Lackierbetrieb". Nun mit einem Kumpel fuhren wir zu dieser Firma - eine schnelle Abwicklung war gegeben. Wir waren uns schnell einig mit dem Herrn Roik. Es hieß drei Wochen und das Fahrzeug ist fertig lackiert.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Der Preis war ganz ok, bis ich nach acht Wochen das Fahrzeug abholen sollte. Nach mehrmaliger Aufforderung und Anrufen. Es war so, als traf mich der Blitz! Bei der Fahrzeugübergabe war der vorher so zukommende Herr nicht anwesend, sondern seine Frau übergab mir die verpfuschte Arbeit und lächelte mich an. Ich dachte, das ist ein Witz. Wo ist hier die versteckte Kamera?

Eine Lackierung als hätte man das Fahrzeug in einer Scheune/Garage lackiert! Überall Läufer, der Lack war überseht mit Poren/ Spachtelmasse, wohin das Auge reicht. Teilweise Matter Klarlack. Das schlimmste war, die bauten das Fahrzeug auseinander. Aber man sollte doch meinen, nach der Bearbeitung baut man die Teile wieder ein. Nein, die waren im Kofferraum in einem Karton. Und als wäre das nicht schlimm genug, fehlten zahlreiche Leisten, Einbauklips, usw.

Aber wie gesagt, der Lack war eine Katastrophe! Und das bei einem Sommerfahrzeug. Irgendwann kam der Herr, ich sagte ihm, er möge dies ausbessern. Daraufhin fragte er mich - Wieso? Es wäre doch alles in Ordnung. Nach einer Diskussion (Rechtsanwalt) kamen wir zu einem Ergebnis und das wäre eine Ausbesserung.

Nach zwei Wochen kam auch schon die Rechnung in Höhe von 1800 €, vereinbart waren 1200 €. Das Ergebnis der Nachbesserung war ein wenig besser. Die Läufer waren nun weg. Der Rest wie Poren im Lack, Lack allgemein nach wie vor schlecht.

Ich ging zu meinem Anwalt und die Klage gegen diese Firma läuft. Scheinbar bin ich nicht der einzige in der Umgebung. Eine sehr schlechte Lackierarbeit. Eine andere Fachfirma lackierte im Nachhinein mein Fahrzeug, in zwei Wochen nun sieht das Fahrzeug aus wie NEU.

Meine Forderung an Autopflege-und Lackierbetrieb Roick: Übernahme der Lackierkosten der Gegenfirma in voller Höhe!

18.06.2013 | 10:59
Firmen-Antwort von: Autopflege-und Lackierbetrieb Roick
Abteilung: Lackiererei

Der Kunde wie der Vorgang ist in unserem Unternehmen nicht bekannt.

Auch schalten wir keine Anzeigen oder Werbung in der Zeitung "Fachfirma Lackierbetriebe". Dieses Fachzeitung kennen wir nicht.

Wir hacken das als schlechten Scherz ab, werden den Vorgang aber weiter verfolgen und entsprechend reagieren.

12.06.2013 | 19:01
von DD | Regelverstoß melden
"eine andere Fachfirma lackierte im nachhinein mein Fahrzeug"
na dann viel Spass mit der Beweisführung vor Gericht
der Lacker wird dann sagen ist doch alles ok und die Fotos sind retuschiert oder unscharf usw. der Werdegang ist normalerweise WARTEN bis der Fall geklärt ist auch wenns schwerfällt.

18.06.2013 | 09:49
Sehr geehrter Herr Bechholt,

leider sind sie in unserem Unternehmen als Kunde unbekannt.
Die Zeitung " Fachfirma Lackierbetrieb" kennen wir nicht und schalten dort auch keine Anzeigen.

Eine Situation wie sie in Ihrer Beschwerde beschreiben ist in unserem Lackierbetrieb nicht bekannt.

Es gibt aber immer Mitmenschen die andere Schädigen möchten.
Wir werden die Angelegenheit jedoch weiterverfolgen.

22.06.2013 | 10:48
von Jürgen Bechholt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die ausrede ist ja wohl der hammer!

Ich kann hier gerne auch die Rechnung der Fa. Roik darstellen.

Das zeigt doch wie Katastrophal dieser Betrieb sich darstellt.

Mit der Aussage " Es gibt Menschen die möchten anderen schaden"

Ich möchte hier nur eine vernünftige Lösung

26.06.2013 | 17:24
von Jürgen Bechholt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine lösung in sicht!

Ein schlechter Betrieb!

31.07.2013 | 17:33