Durch EWB Ofenersatzteile gelöste Beschwerde. | 670 Views | 12.06.2013 | 19:09 Uhr
geschrieben von G. Mayer

EWB Ofenersatzteile UG (haftungsbeschränkt) (Freystadt)

Ersatzteil wird nicht geliefert!

Wir haben bei der Firma EWB Ofenersatzteile eine Scheibe für unseren Ofen "Nordal" bestellt (von Haas und Sohn), da die Scheibe gesprungen ist. Bestellt haben wir am 3. April - bezalhlt wurde sofort per Banküberweisung (über 600,00 Euro).

Nach einem sehr freundlichen Telefonat, wurde uns die Lieferung der Scheibe in 2 bis 3 Wochen versprochen, da wir dem Herrn auch mitgeteilt haben, es wäre sehr dringend, wir haben nur diese Heizquelle. Nach gefühlten 1000 Wärmflaschen, oder genauer nach 4 Wochen haben wir angerufen, wobei man nicht direkt anrufen kann- man muss die Faxnummer anrufen, dann wird man zurück gerufen. ANGEBLICH! Nun gut, einmal wurden wir noch zurück gerufen, uns wurde mitgeteilt, dass ein Fehler von Haas und Sohn dafür verantwortlich war, und dass nun die Scheibe sofort losgeschickt wird.

Dann sind wieder 4 Wochen vergangen, wir haben geschrieben, gefaxt und angerufen - aber es tut sich nichts. Keine Reaktion mehr. Nun sind fast 3 Monate vorbei, wir schalten nun den Rechtsanwalt ein, damit wir unser Geld wieder bekommen. Wirklich sehr enttäuschend diese Firma!

Meine Forderung an EWB Ofenersatzteile UG (haftungsbeschränkt): Erstattung oder sofortige Lieferung

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
30.07.2013 | 16:23
Firmen-Antwort von: EWB Ofenersatzteile UG (haftungsbeschränkt)
Abteilung: Ofenersatzteile

Der Kunde hat wie beschrieben die Ware bestellt und bezahlt. Jedoch haben wir bereits in der Auftragsbestätigung darauf hingewiesen, dass bei Ersatzteilen zu Kaminöfen, die nicht mehr im Programm sind, verlängerte Lieferzeiten (zuzüglich 8-10 Wochen) auftreten können, da der Hersteller diese Teile nicht unbedingt am Lager hat, bzw. diese erst produziert werden müssen. Weiterhin behauptet er, dass wir telefonisch nicht erreichbar wäre, was auch während der Zeit des Hochwassers (Ende Mai - Ende Juni 2013) auch stimmte. Während dieser Zeit konnte aber auch keine Ware angenommen bzw. verschickt werden, da wir unser komplettes Lager vorsichtshalber geräumt hatten. Anfang Juli konnte dann, als wir wieder Strom hatten, die EDV neu eingerichtet werden. Nach einer ca. 10 Tägigen Bearbeitungszeit hat dann der Kunde (da ja inzwischen seine Vertragskündigung bei uns eingegangen war) sein Geld zurückerstattet bekommen. Dazu hat er sich aber hier noch nicht geäußert. Fazit für uns "Meckern kann jeder aber für eine Klarstellung bleibt dann keine Zeit"

17.06.2013 | 22:31
von G. Mayer | Regelverstoß melden
Was soll dieser Komentar von WC? Das ist beleidigend! Wenn man eh schon am Boden ist, noch die Leute als nicht gebildete Bürger bezeichnen! Find ich unverschämt. Vielleicht haben Sie Herr WC auf der Seite von der Firma gelesen, dass man nur mit Vorkasse zahlen kann? Wir haben auch keine andere Firma gefunden, die dieses Ersatzteil liefert (bei Haas und Sohn kann man nicht direkt bestellen). Vielleicht waren wir naiv, aber wir haben nicht unseren "gesunden Menschenverstand" ausgeschaltet, wie Sie es vermuten. Wir waren froh, eine Firma gefunden zu haben, die diese Scheibe anbietet. Das diese nicht liefert, haben wir ja nicht gewusst. Also naiv und nicht blöd, OK? Aber wir waren heute beim Anwalt, und hoffen, dass wir unser Geld wieder bekommen. In Zukunft werden wir uns über die Firmen, bei denen wir etwas bestellen, besser informieren.

03.07.2013 | 23:37
von G. Mayer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir waren nun beim Rechtsanwalt. Der Firma wurde ein Zeitlimit gegeben, um den schon bezahlten Betrag zurück zu überweisen. Mal schauen, was sich tut.

15.07.2013 | 10:47
von G. Mayer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unsere Rechtsanwältin hat nun nochmals einen Brief geschrieben, darauf hin kam nun eine E-Mail: Sie werden das Geld in den nächsten Tagen überweisen. Das ist jetzt 5 Tage her (mit Wochenende), hoffentlich klappts. Unsere Scheibe haben wir nun bei einem anderen Händler bestellt, und siehe da - innerhalb einer Woche wurde sie geliefert. Hurra. Wir hätten uns sehr viel Ärger und kalte Abende ersparen können, hätten wir nicht bei "Ofenersatzteile" bestellt!

30.07.2013 | 17:55
von G. Mayer | Regelverstoß melden
Klarstellung: Wir finden es echt der Hammer, wie eine Firma wie die Ofenersatzteile UG, solche Lügen ins Internet stellt. 1. Hat diese Firma uns zu keiner Zeit darauf hingewiesen, dass die Lieferzeit sich um 8-10 Wochen verlängert. Im Gegenteil, es wurde uns felefonisch (einer von insgesamt 2 anrufen, in 4 Monaten) garantiert, dass in spätestens 3 Wochen die Scheibe kommt. 2.Wir haben die Scheibe am 2. April bestellt, dass heißt: bis zum Hochwasser waren es 2 Monate, in denen wir mehrmal Kontakt aufnehmen wollten, per E-Mail und Telefon. Da hats ja noch funktioniert! Oder! 3. Selbst wenn dann Hochwasser im Mai und Juni war, unsere Rechtsanwältin hat Briefe geschrieben, keine Reaktion! 4. Das Geld haben wir bekommen, das ist richtig - am 19. 07. 2013. Heute ist der 30.07.2013 - also wenn man mal vergleicht wie wir um Reaktionen und Klarstellungen gekämpft haben mit emails, Telefon und Briefen um unsere über 600,00 Euro wieder zu bekommen, sind doch 11 Tage ein Witz! ps: Wir haben die Scheibe für 250,00 Euro gekauft. Original von Haas und Sohn über einen Baumarkt. unser Fazit: Das ist kein Meckern, sondern eine Feststellung, dass man diese Firma wirklich nicht empfehlen kann, Service sehr schlecht und dann noch die Leute abzocken! Na Bravo

02.08.2013 | 17:05
von G. Mayer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden