Durch SONDERPREIS! Baumarkt gelöste Beschwerde. | 2884 Views | 14.06.2013 | 14:48 Uhr
geschrieben von Frank Rumpel

SONDERPREIS! Baumarkt (Schweinfurt)

Nichtbezahlung geleisteter Arbeit /Beleidigung durch Marktleiter

Vor der Jahresinventur am 16.04.2013 der Filiale Niederwerrnerstr. 2, 97421 Schweinfurt wurde ich vom Marktleiter, J. Larisch, gefragt, ob ich bei der Zählung mithelfen würde. Dies habe ich an zwei Tagen über einen Zeitraum von 8 Stunden getan. Wegen der Bezahlung wollte sich der Marktleiter mit dem Bereichsleiter, der während der Inventur anwesend war, in Verbindung setzen.

Da sich der Marktleiter bis 27.05.2013 nicht mehr gemeldet hat, habe ich mich an den stellv. Marktleiter gewandt und ihm mitgeteilt, das ich mich an die Geschäftsführung wenden werde. Daraufhin wurde ich vom Marktleiter angerufen und mit den Worten: "Du bist eine linke Bazille, weil du an die Geschäftsführung schreibst" beleidigt.

Auch auf mein Schreiben vom 28.05.2013 an die Geschäftsführung, hier: Herr Franz Fischer, habe ich bis heute 12.06.2013 keinerlei Reaktion noch eine Bezahlung erhalten.

Ebenfalls auffällig ist der häufige Personalwechsel in dieser Filiale. Dies liegt allerdings nicht an den Mitarbeitern, sondern am Verhalten des Marktleiters diesen gegenüber. Es ist leicht andere für die eigenen Fehler verantwortlich zu machen und sich dann an den Computer zu setzen, private Dinge erledigen und Kaffee zu trinken.

Traurig, dass ein Unternehmen dieser Größenordnung solch eine Führungskraft beschäftigt und diesen auch noch unterstützt.

Meine Empfehlung: Meiden Sie die Sonderpreis Baumärkte sowohl als Kunde und werden Sie kein Mitarbeiter.

Meine Forderung an SONDERPREIS! Baumarkt: Bezahlung der geleisteten Arbeit und Entschuldigung des Marktleiters im Beisein des Firmenchefs

14.06.2013 | 22:50
Ich verstehe Ihr Problem nicht. Wie haben Sie denn dort gearbeitet? Schwarz, und somit ohne Vertrag?

Wenn Sie natürlich nichts in der Hand haben, wird es schwierig.

22.06.2013 | 07:56
von Frank Rumpel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat sich nach 3 Wochen gemeldet, hat "Recherchen" durchgeführt. Bezirksleiter wünscht Tel. Nummer von mir, obwohl Marktleiter diese bekannt ist. Werde Gespräch mit Bezirksleiter führen, nicht vor Ort, sondern auf neutralem Boden. Gehe davon aus das Marktleiter alles abstreitet.

02.07.2013 | 19:18
von Frank Rumpel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem äußerst angenehmen Gespräch mit dem Bereichsleiter werden die von mir geleisteten Stunden bezahlt. Dieser hat sich auch im Namen des Sonderpreis Baumarktes bei mir entschuldigt.
Für die nun problemlose Abwicklung der Angelegenheit bedanke ich mich hiermit bei Ihm.
Werde nun weiter dort einkaufen, allerdings nicht mehr in dieser Filiale.

02.07.2013 | 19:18