Durch HUK-COBURG gelöste Beschwerde. | 1814 Views | 12.06.2013 | 21:14 Uhr
geschrieben von A. W.

HUK-COBURG (z. B. Hamburg)

HUK für Geschädigten nicht erreichbar - stellt sich TOD

Nach einen VU, aus dem eindeutig der Verursacher feststeht und dieser HUK Versicherter ist, stellt sich die HUK Corburg für Fragen bzw. berechtigte Forderungen dem Geschädigten gegenüber Tod. Es gibt ein Aussagekräftiges Gutachten (DEKRA- im Auftrag der HUK) für den Totalschaden des PKW`s. Selbst diese Zahlungsaufforderung wird schlichtweg ignoriert. Ist man als Geschädigter nicht ohnehin schon der Geprellte? Haufen rennerein überall Aufregung und Ärger. Dazu noch 2x Personenschaden. Wovon einer auch erst ignoriert wurde.

Das Gutachten für unseren PKW wurde schon ziemlich zeitnah erstellt und zugeschickt. Da auch in der Zusendung der HUK ein Fehler unterlaufen ist, verstehe ich nicht das Schweigen. Denn in unserem Gutachtenumschlag, lag noch ein fremdes Gutachten einer Person aus einem anderen Bundesland bei. Auf die Frage - was mit diesem geschehen soll: SCHWEIGEN!

Telefonisch AB rufe Sie zurück: Schweigen! E-Mail`s ignoriert! Einschreibesendungen ignoriert! Was ist das den für ne Masche. Und wenn ich TV anschalte und deren Werbung sehe - ist das doch Schikane einem Geschädigten gegenüber. Begreift die HUK nicht, daß nach zuziehen eines Anwaltes und einer Klage die Sache noch teurer kommt. Aber man kann`s wohl mal versuchen.

Ist es wirklich so schwer einen Schaden zu regulieren ohne Hin und Her, nach Prüfung. Dazu mal wie oben erwähnt der Unfall durch die Polizei aufgenommen wurden ist und die Schuldfrage (da Vorfahrtschaden beim überqueren zweier Fahrspuren) absolut von keinem Beteiligtem oder bearbeitenden Polizeibeamten in Frage gestellt wird. Nur die HUK zickt rum - wie lang muß ein Geschädigter i. d.R auf die Schadensregulierung denn warten. Warum wird sich einfach taub gestellt?

Nach dem wir hier sehr viel rennereien und Ärger hatten, werden wir den Unfall mit Sicherheit nicht vergessen - im Fall der Fälle die HUK baut darauf. Sollten wir kein Lebenszeichen bis zum 14.06.13 von der guten Sachbearbeiterin aus Nürnberg haben, werde ich einen Unfallgutachter selbst arrangieren, um den Vorgang gerichtlich mit Hilfe eines Anwaltes zum Abschluß bringen. Die Kosten werden dann auch der HUK auferlegt - Schäbige Arbeitsweise in dem die Menschen im Regen stehen gelassen werden.

Und was soll nun mit dem fremden Gutachten geschehen? Fehler passieren - aber wenn jemand höflich anfragt, was damit werden soll -könne man schon eine Antwort erwarten, oder! Da kein interesse von Seitens der HUK an dem fremden Gutachten besteht, wandert dies nun in den Schretter. Soviel zum Thema DATENSCHUTZ. Die Vorgehensweise hebt den Begriff " VERSICHERUNG" komplett auf. Hier werden wir wohl nicht um eine Klage kommen. Ab nächster Woche werde ich meinen Rechtschutz einschalten - sollte die letzte Frist für die HUK wieder fruchtlos verstreichen.

Meine Forderung an HUK-COBURG: Sofortige Begleichung PKW- Kosten zzgl. bis heute gestellte Unkosten, Nutzungsausfall PKW

13.06.2013 | 10:02
Das ist nicht nur bei der HUK so. Das machen viele Versicherer so, mein VU und meiner Forderungen gingen vor Gericht und am ende hatte ich 40% eigenschuld (unberechtigt). Nach Über 1,5 Jahre habe ich endlich abschließen können.

habe von Anfang an ein Anwalt über meiner versicherung gehabt.

13.06.2013 | 10:07
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit der HUK. Wir waren selber bei der HUK versichert und der Unfallgegner, welcher in unser parkendes Auto fuhr und demnach kein Zweifel an der Schuld bestand, war auch dort versichert. Wir mussten Ewigkeiten dem Geld hinterher rennen und haben es letztendlich nur mit Hilfe eines Anwalts bekommen. Die HUK kommt für mich nicht mehr in Frage!

14.06.2013 | 20:11
von A. W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf dem besten Wege, dass die Angelegenheit gelöst wird. werde weiter berichten

14.06.2013 | 20:11

17.06.2013 | 10:01