776 Views | 24.04.2009 | 15:29 Uhr
geschrieben von Helmut Schmitz

Wertexperten (Steinberg)

Abzocke per Namensgleichheit?

Ich habe schon seit einiger Zeit mit einer Anzeige bei der Polizei zu tun.

Ich hatte eine "kostenlose" Abfrage bei Wertexperten für ein Auto gemacht, alle Angaben eingegeben und abgeschickt. Kurze Zeit später erhielt ich, wie beschrieben, den "Wert" des Fahrzeuges per Mail aufs Handy.

Mehrere Wochen später auch eine Vorladung durch die Polizei. Ich hätte angeblich falsche Adressdaten angegeben. Der falsche Adressat hat eine Rechnung bekommen und Anzeige erstattet. Nur über die Rufnummer sei man mir auf die Schliche gekommen. Kein Wunder bei einem Vertragshandy, oder?

Ich vermute, dass hier eine absichtliche Verwechslung von Vornamen und Straßennamen vorgenommen wurde, um mit dem Druck des vermeintlichen Nachbars die Zahlung (Angebot war aber doch kostenlos) zu erhöhen.

Ich habe, obwohl Vorgang der Polizei und auch sicherlich der Fa. Wertexperten bekannt, bis heute noch keine Rechnung bekommen. Der Namensvetter aber wohl schon einige, wohl auch schon Mahnungen usw. Der ist bereits fertig mit den Nerven.

Ich trage mich mit dem Gedanken, gegen die Fa. WE Anzeige wegen Nötigung zu stellen. Wer hat einen ähnlichen Fall? Bitte um Anruf unter 0172/9823195. Danke.

Meine Forderung an Wertexperten: Schluß mit der Nötigung über Dritte

25.04.2009 | 08:24
Wie auf der ersten Seite des Angebots zu sehen ist, kostet die "kostenlose" Auskunft genau 59,- Euronen. Das gleiche ist auch hier wertexperten.de/priser.htm zu lesen und da Sie den Haken wahrscheinlich bei den AGBs gesetzt haben werden Sie wohl zahlen müßen.

25.04.2009 | 13:48
von Peter Melker | Regelverstoß melden
Ein Vertrag ist nicht zustandegekommen.
Der Preis muß deutlich auf de Bestellseite sichtbar sein, den Preis nur in den AGBs zu erwähnen reicht nicht.

forum.autobild.de/autokauf-und-zulassung/abzocke-bei-autobewertung-14690.html

Ist Abzocke so wie opendownload.de o.ä.

25.04.2009 | 15:54
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Die Seite wertexperten.de/priser.htm arbeitet mit verbotenen Methoden und verstößt gegen die EU-Kennzeichnungspflicht. Brief mir sofortigem Rücktritt aufgrund von Fehlinformationen im Voraus schicken. Musterbriefe im Netz.

Gruß,
RatzE

25.04.2009 | 18:47
 spider monkey ReclaBoxler-3317395. Niemand wir das zahlen müssen. Der Hinweis auf einen kostenpflichtigen Service ist nicht deutlich genug.
 spider monkey Helmut Schmitz, einen Musterbrief finden Sie hier: www.rtl.de/ratgeber/download/Musterbrief_1.pdf weitere Infos zu den werten "Experten" hier: de.reclabox.com/beschwerde/126-wertexperten-kristianstad-sogenannte-autobewertung-ueber-eine-anzeige-im-internet
 spider monkey Reclabox, wann kann man endlich auch pdf`s in Kommentare packen?

25.04.2009 | 21:45
Trotzdem wäre es bestimmt empfehlenswert, wenn man sich mal die Sachen durchlesen würde bevor man blindwütig irgendwo hinklickt. Erst Hirn einschalten, dann klicken!