789 Views | 18.06.2013 | 15:18 Uhr

Imperial Juwelier AG (Breitenbrunn)

Nie wieder Imperial Juwelier AG! - Diamantring -

Ärger und riesen Enttäuschung mit Juwelier AG

Da auch ich mit den Geschäftspraktiken der Juwelier AG äußerst unzufrieden bin, machte ich mich im Netz auf die Suche nach evtl. weiteren Betroffenen. Meine Befürchtungen bestätigen sich hier.

Ich hatte am 23.04.2013 einen Diamantenring bestellt und das Geld per Vorkasse überwiesen. Vorab hatte ich mehrmals Kontakt mit Hr. Raschke. Per Mail und auch persönlich am Telefon. Er wirkte kompetent und sympathisch. Ich schilderte, den Ring zur Verlobung in zwei Wochen zu benötigen, und als er mir sagte, dass die Auslieferung pünktlich erfolgen würde, willigte ich dem Kaufvertrag zu.

Eine Zahlungseingangsbestätigung erhielt ich zum 24.04.2013 mit der Bestätigung das der Ring rechtzeitig geliefert wird. Leider hielt sich Hr. Rasche nicht an unsere Absprache und war fortan, nicht mehr zu erreichen. Auf Rückrufbitten und E-Mail Schreiben wurde nicht mehr reagiert.

Das war schon sehr beunruhigend, da vor meiner Zahlung immer sehr schnell auf Anfragen reagiert wurde. Eine scheinbar verständnisvolle Mitarbeiterin versuchte mich, mit der Information zu beruhigen, dass der Ring "vorraussichtlich" zwei Wochen später geliefert werden würde. Dies erfolgte leider nicht. Ich befürchte, Betrügern auf den Leim gegangen zu sein und Ring sowie das Geld nie wieder zu sehen. Im Moment kann ich nur vor der Fa. Juwelier AG warnen!

So mußte ich den Heiratsantrag mit einem "Ersatzring" machen und bin stinksauer. Außer dem emotionalen Schaden sind mir auch weitere Kosten entstanden. Ich warte mit großer Spannung auf eine Reaktion der Fa. Juwelier AG und behalte mir rechtliche Schritte wie Schadenersatzforderungen und Starfanzeige bis auf Weiteres vor. Generell bin ich natürlich an einer gütlichen Einigung interessiert, aber die Enttäuschung sitzt tief.

Da sich von seiten der Juwelier AG bisher nichts getan hat, habe ich nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt und dem Verbraucherschutz Stuttgart eine Mahnung per Einschreiben versendet.

Ich habe die Beschreibung vom Vorgänger teilweise übernommen, da ich genau diesen Ablauf erlebt habe!

Meine Forderung an Imperial Juwelier AG: 600 € Anzahlung + 90€ Auslagen

25.06.2013 | 21:42
von ReclaBoxler-1513503 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unverschämt - Unverschämt - Angelegenheit beim Rechtsanwalt, klage kommt.

09.07.2013 | 22:09
von ReclaBoxler-1513503 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei der Polizei läuft gerade eine Anzeige, scheinbar sammeln sich Massenanzeigen beim Staatsanwalt - dauert nicht mehr lange, dann hört er auch von meinem Rechtsanwalt!

09.07.2013 | 23:10
von ReclaBoxler-1513503 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es läuft bei der Polizei bereits eine Anzeige, - scheinbar gibt es eine Sammelklage bei der Staatsanwaltschaft. Mein Rechtsanwalt ist eingeschaltet, eine Zivilklage folgt!

30.07.2013 | 23:54
von ReclaBoxler-1513503 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angelegenheit beim Rechtsanwalt - bisher noch kein Geld und keine Entschuldigung erhalten! Es wundert mich schon warum die Staatsanwalt so lange wartet, anscheinend sind welche noch schlimmer dran wie ich.

08.05.2015 | 16:55
von Klaus Rauser | Regelverstoß melden
Am 13.07.2015 steht Herr Raschke beim Amtsgericht Aue Sitzungssaal 202 um 13:30 Uhr vor Gericht wegen Betrugs in 13 Fällen, vielleicht hilft das etwas über ihren Ärger hinweg.?