539 Views | 17.06.2013 | 14:12 Uhr

Hertz Autovermietung GmbH (Eschborn)

Warum reagiert Hertz nicht?

Bestell-/Kundennummer: Hertz N° 1001293

Ende 2013 haben wir einen Mietwagen der Fa. Hertz in Patagonien gemietet – in Punta Arenas kann man nur Wagen mit Selbstbeteiligung mieten. Leider hatten wir auf Feuerland einen Unfall mit Sachschaden – ein rücksichtsloser Argentinier hat uns gerammt, es war eindeutig seine Schuld.

Nachdem wir den Unfall bei Hertz gemeldet haben und auf der Polizeistation alle Daten aufgenommen haben, konnten wir den Urlaub fortsetzen. Bei der Rückgabe mussten wir den Selbstbehalt von 1.500 USD bezahlen, in der Hoffnung dass die Versicherung des Unfallgegners den Schaden (oder einen Teil davon) übernimmt. Nach einiger Zeit teilte uns Hertz mit, dass die Versicherung nichts bezahlt, das heißt wir bekommen kein Geld mehr zurück. Seit knapp 6 Monaten versuche ich dass mir Hertz den dazugehörigen Schriftverkehr (mails, Briefe, Daten, …) schickt damit ich selbst bei der Versicherung nachfragen kann. Ohne Reaktion beziehungsweise ohne Erfolg! Hertz hat ja das Geld, warum sollen sie sich noch bemühen? Wir haben damals extra eine große Mietwagenfirma gewählt…………….

Meine Forderung an Hertz Autovermietung GmbH: Entgegenkommen

17.06.2013 | 14:41
von Jürgen NN | Regelverstoß melden
Ist das eigentlich ein Unfall irgendwann in einer fernen Zeit (. Ende 2013.)? Dann würde ich von vornherein einen anderen Vermieter wählen und 5 Minuten später losfahren, um den Unfall zu vermeiden.

Es kommt auf die Konditionen des Mietvertrages an, zu was Hertz verpflichtet ist. Auch hier gilt: andere Länder - andere Sitten.

Mit etwas Nachdruck und freundlichen, aber bestimmten Schreiben an Hertz Deutschland wird man hier aber sicher weiterkommen. Wenn ADAC-Mitglied - so wäre dies sicher auch noch mal ein Ansatzpunkt.

17.06.2013 | 18:33
Hertz ist sicherlich unter den größeren Anbietern derjenige, bei dem man die größten Probleme bekommen kann. Das kann man an diversen Beschwerden im Netz sehen und es bezieht sich meistens auf Buchungen im Ausland.

Ich bezweifel einmal, dass man hier in Deutchland über Hertz den Vorgang gelöst bekommen. Das interessiert die relativ wenig.

19.06.2013 | 09:21
Sorry, meinte natürlich Ende 2012.

Natürlich, jede Versicherung der Welt lehnt eine Zahlung zuerst einmal ab.
Mich ärgert dass Hertz ziemlich sicher nicht nachgefragt hat-Hertz hat 1500 USD an einem Unfall mit ein wenig Sachschaden verdient (zerbrochener Rückspiegel, verzogene Motorhaube, Kratzer an der Fahrer-Tür).
Aber man könnte mir wenigstens die Unterlagen mit der argentinischen Versicherung übermitteln. Es könnte ja theoretisch auch sein dass die Versicherung doch bezahlt hat, dann hätte Hertz 3000 USD am Unfall verdient. was ist so schlimm daran mir die emails, Briefe, . zu schicken? Mehr will ich ja gar nicht!

25.06.2013 | 07:43

09.07.2013 | 08:02

30.07.2013 | 09:11
von ReclaBoxler-3554503 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Hertz Autovermietung: Fast unglaublich.
Hertz Autovermietung: Kaution wurde einbehalten ohne Grund
Hertz Autovermietung: Von Service abgezockt