Durch Realify Systems endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 964 Views | 18.06.2013 | 15:19 Uhr
geschrieben von Wolfgang Lörks

Realify Systems Inc. (Tampa)

Betrugsanzeige gegen GF v. D Realify 2013 leider aufgehoben

Nachdem die bezahle Realify Version nach fast 2 Jahren dann endlich als Realify 2013 (Internet Download) geliefert wurde habe ich bei der Staatsanwlatschaft Bielefeld die Anzeige gegen den GF der Firma Realify Deutschland zurückgzogen.

Nach der Installation ging es im Grunde weiter. Die Version konnte ich nicht aktivieren. Mich an den Support gewendet.

Ticket erstellt Status
424381 03.05.2013 07:52 offen
786229 03.04.2013 13:19 geschlossen
825798 11.03.2013 10:56 offen
759222 26.02.2013 18:39 offen
628841 23.09.2013 15:19 geschlossen

Das Programm auf einem anderen Rechner mit anderen Windows BS neu installiert. Hilfe angefordert (Ticket s. o.). Nichts passiert, kann das Programm nicht benutzen. Ist derselbe Fall wie der "Betrug" mit der Lieferzeit.

Hat jemand eine Lösung wie man das Programm ans laufen bekommen kann oder wie man in einer gemeinschaftlichen Aktion gegen Realify in Deutschland vorgehen kann.

Wolfgang

Meine Forderung an Realify Systems Inc.: Realify irgendwie zur Rechenschaft ziehen, nicht erfolgte Lieferung, nicht funktionsfähiges Programm oder ähnliches

28.07.2013 | 15:57
von Wolfgang Lörks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist dasselbe Verhalten wie dem Kunden gegenüber. Supportanfragen werden nicht beantwortet. Suche Personen die dieselben Probleme mit der neuen Version haben zwecks Bildung einer Interessengemeinschaft. Dachte an eine Betrugsanzeige wegen nicht funktionsfähiger Software. Schilderung des Vorgangs an ct hat auch nichts erbracht.

30.07.2013 | 18:35
von Wolfgang Lörks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Danach eine Anzeige wegen nicht funktionsfähiger Software. Außer mit Anzeigen ist bei der Firma nichts zu erreichen. Suche eigentlich noch Mitstreiter die dieselben Probleme mit der Firma haben.

25.11.2013 | 17:10
von Wolfgang Lörks endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Brief an Geschäftsführung nach Rheda-Wiedenbrück geschrieben. Rückgabe der Lizenz und Erstattung des Kaufpreise. Brief kam zurück "Empfänger/Firma an der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln"

Unter der Anschrift der Firma IWZ moderne Büroflächen ( http://www.iwz-net.de") gibt es die Firma nicht mehr. Ruft man den Support an, landet man beinem Call Center in Essen. Da dies ja eine Rechnung für ihre Dienstleistung stellen müssen versuchte ich von dort die Anschrift von Realify in Deutschland zu erhalten. Kam, wie zu erwarten keine Antwort.

Es gibt dann wohl nur die Anschrift der Firma in USA.

Werde jetzt eine Anzeige wegen nicht funktionsfähiger Sodtware, Mangel sw. bei der Staatsanwaltschaft Bielefeld erstatten. ct, Computer Bild usw. interessieren sich nicht dafür.

Wer entsprechende Erfahrungen gemacht hat bitte melden.

Wolfgang

17.06.2014 | 13:48
von Ronny Elger | Regelverstoß melden
Vor kurzem gab es eine erneute Mail mit einem Angebot für die aktuelle Version 2014

Ich habe die aktuelle Version getestet.
Diese läuft im Gegensatz zu der damals vorbestellten "2012er"-Version bei mir problemlos.

Ich habe mich daraufhin mit dem Support in Verbindung gesetzt. (Info nebenbei: Antworten auf Nachfragen im Ticket o. ä. kamen innerhalb eines Werktages)

Auf Nachfrage beim Support/Vertrieb bezüglich des per Mail erhaltenen Angebots und den massiven Problemen mit der bis heute nicht wirklich lauffähigen Version habe ich u. g. Antwort bekommen:

17.06.2014 10:15:41 - Steve Goldman ()
Guten Morgen Herr Ronny Elger,
ja das Desaster mit der Version 2012 ist mir bekannt - bitte senden Sie mir doch kurz die 2012er Rechnungsnummer, das neue Management hat dafür bereits eine "Wiedergutmachungslösung" bereitgestellt.

Ich habe dann die entsprechenden Daten mitgeteilt und knapp 2 1/2 h später auch schon eine Antwort gehabt:

Guten Tag Herr Ronny Elger,
vielen Dank für die Zusendung der Rechnungssnummer - selbstverständlich erhalten Sie aufgrund des 2012/2013er Desasters die neue aktuelle Version vollkommen kostenfrei.

Sie können Ihre kostenlose Lizenz für das neue Realify PaperOffice 2014 Business direkt hier downloaden, der Link ist 24Std. gültig:

Bitte entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten, welche durch unseren damaligen bereits aufgelösten deutschen Vertriebspartner verursacht wurden und hoffen, dass diese kleine "Wiedergutmachungslösung" Ihren Vorstellungen enspricht.